Skip to main content

Facebook Update äußert sich in neuem Design und verbesserter Sichtbarkeit

Facebook Update

© Shutterstock/sitthiphong

Ein neues Facebook Update soll lokalen Unternehmen mehr Sichtbarkeit gewährleisten. Stories für die Pages und prominentere Businessdaten machen den Anfang.

 

Facebook hat zur Zeit mit großen Problemen in Bezug auf Relevanz und Prestige zu kämpfen. Immer mehr User nutzen die soziale Plattform seltener und verliert mehr und mehr an Einfluss auf den privaten Bildschirmen.In der Unternehmenswelt hingegen ist und bleibt Facebook der zentrale Punkt der Kommunikation.

Vor allem kleinere und lokale Unternehmen verwenden Facebook, um ihre Bekanntheit zu verbessern. Jetzt bietet Facebook diesen Unternehmen durch ein neues Update mehr Möglichkeiten der Interaktion mit Nutzern, durch Stories für die jeweiligen Pages und andere hilfreiche Funktionen.

Im Gegensatz zu den privaten Nutzern des sozialen Netzwerks, sind lokale Unternehmen ungemein angewiesen auf Facebook. Für diese Unternehmen ist es neben der Präsenz in Google My Business ungemein wichtig, eine entsprechende Darstellung in Facebook zu erlangen.

Circa 80 Millionen kleine lokale Unternehmen sind auf Facebook zu finden und nutzen die Seite aktiv, um Produkte zu präsentieren, Serviceleistungen zu bieten oder aber direkt Conversions anzuregen.

Nun will Facebook diese Unternehmen targetieren und bringt durch das neue Update nicht nur ein neues Design und mehr Sichtbarkeit für die Stories der Unternehmen heraus, sondern überzeugt auch mit einem schnelleren Zugang zu Empfehlungen und einem angepassten Local-Bereich.

So sollen potenzielle Kunden wichtige Businessinformationen, wie Öffnungszeiten, Preiskategorien oder auch Menüs direkt auf den ersten Blick sehen können.

 

Quelle: www.onlinemarketing.de

TitelbildCopyright © Shutterstock/sitthiphong

 

Kostenloser SEO-Check der OSG

Facebook Update äußert sich in neuem Design und verbesserter Sichtbarkeit
1 (20%) 1 vote


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*