Google Ads blockt 3,1 Milliarden Anzeigen in 2020
Laut des Ad Safety Reports wurden allein im Jahr 2020 3,1 Milliarden Ads von Google Ads geblockt. Der Grund dafür ist das Verbreiten von Fehlinformationen über das COVID-19 Virus und über das politische Klima. Mehr über dieses Thema lesen Sie hier:
Google updated sensible Inhaltspolitik
Durch die COVID-19-Pandemie und den US-amerikanischen Wahlen, wurden viele Ads benutzt, um Fehlinformationen zu verbreiten. Der schnelle Wachstum dieser führte dazu, dass Ads bezüglich des Themas gesperrt worden sind.
Betrügerische Ads sind um 70% gestiegen
Zusammen mit der Bekanntgabe der Ad Banns, wurde auch der Anstieg von betrügerischen Ads offengelegt. Um den Betrug zu stoppen, hat Google Ads die Programme zur Überprüfung der Identität und des Geschäftsbetriebs von Werbetreibenden eingeführt. Diese neuen Programme haben gemeinsam mit der automatisierten Erkennungstechnologie 968 Millionen betrügerische Anzeigen abgefangen. Auch menschliche Überprüfungsprozesse haben hierbei unterstützt.
Hierzu sagte Google:
“Increasingly, we’ve seen them use cloaking to hide from our detection, promote non-existent virtual businesses or run ads for phone-based scams to either hide from detection or lure unsuspecting consumers off our platforms with an aim to defraud them.”
Markensicherheit in einer Zeit des Hasses
Durch das kritische politische Klima in 2020, forderten grade im Rahmen von den Black Lives Matter Protesten und der COVID-19 Pandemie immer mehr Menschen zu Gewalt auf. Damit Werbetreibende nicht ihrer Firma schaden, blockierten mehrere Marken ihre Werbung auf Webseiten mit diesen Themen.
“In 2017, we developed more granular means of reviewing sites at the page level, including user-generated comments, to allow publishers to continue to operate their broader sites while protecting advertisers from negative placements by stopping persistent violations,” the announcement says. Since then, Google has continued to invest in automated technologies to prevent the monetization of harmful web content.”
Im vergangenen Jahr ging laut Google Ads der globale Werbemarkt um über 10% zurück. Anhand dieser Zahl wird deutlich, welchen Einfluss das unruhige 2020 auch auf die Online-Werbebranche hatte. Google arbeitet durchweg daran, die Plattform und die eigene KI zu verbessern, um sowohl Werbetreibende, als auch User so gut wie möglich zu schützen.
Quelle: Search Engine Land
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