Google: Core-Updates richten sich nicht an schlechten Links

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Gary Illyes von Google behauptet, dass die Bereinigung des Link-Profils nicht helfen wird, sich von einem Core-Update zu erholen. Zudem geht es bei Core-Updates nicht um Links und nicht um etwas Spezifisches für die Website. Im Fokus der Updates steht die Qualität und die Relevanz der Inhalte im Vergleich mit anderen Websites.
I think the message got lost: if you’re “hit” by a core update, you shouldn’t think of it as a penalty. You might not be doing anything wrong at all, it might just be that someone is doing something better.
(imma mute this thread fyi)— Gary “??” Illyes (@methode) 9. Oktober 2019
Hier folgt ein kleiner Überblick, was Gary über die Kernaktualisierung gesagt hat.
Core update tips:
– don’t focus on core updates
– Google is just fine tuning algorithms to offer more relevant & higher quality content
– doesn’t mean your content sucks
– another page/site whose content is higher quality & more relevant to users’ queries @methode #pubcon pic.twitter.com/LNJEnwyahr— Lily Ray (@lilyraynyc) 8. Oktober 2019
Quelle: seroundtable.com
Kommentare
fragbenny 14. Oktober 2019 um 10:31
Seltsamerweise habe ich mit dem September Core Update verloren und gewinne die Rankings und Impressionen Stück für Stück wieder zurück. Das bestätigt mich darin, dass Google wohl eher Dinge testet statt wirklich qualitativ neu zu ordnen.