Google testet Karussell Bewertungen für lokale Unternehmen
Google testet eine neue Art und Weise, Bewertungen für lokale Unternehmen anzuzeigen. Die Bewertungen werden jetzt in Form eines Karussells in den Suchergebnissen oder in Google Maps angezeigt. Da dies nur eine Testversion ist, ist die neue Form der Bewertungen bis jetzt nur in englische Sprache verfügbar.
Hier der Tweet dazu:
Ohhh loving this feature. It’s similar to Google Post Mentions (wrote about here: https://t.co/NeG12d2RGO), but for reviews. Presents the reviews in a nice carousel and bolds relevant components. Super useful! First shared by @mblumenthal and spotted by Aneel Tajinder Badyal. pic.twitter.com/No1Uzym8GU
— Brodie Clark (@brodieseo) 11. Dezember 2019
Warum Google My Business so wichtig ist
Bewertungen auf Google My Business sind nicht neu, aber die Form wie diese angezeigt werden. Die Darstellung als Karussell und die höhere Platzierung wäre eine Willkommene Veränderung für viele User. Insbesondere lokale Unternehmen sollten deshalb My Business Einträge optimieren, da auch Local SEO immer mehr an Relevanz gewinnt.
Quelle: seroundtable.com
Keine Kommentare vorhanden