Skip to main content

Google: Verlinkungen auf eine noindex-URL sind kein Problem

Interne Verlinkung auf noindex-URL stellt kein Problem dar

Ein Twitter-Nutzer stellte die Frage nach dem Einfluss von internen Verlinkungen auf noindex-Seiten. John Müller antwortete kurz aber präzise, dass derartige Verlinkungen keinerlei Probleme darstellen.

Viele Websitebetreiber haben jedoch die Befürchtung, dass interne Verlinkungen auf noindex-Seiten negative Folgen haben könnten. Der Grund dafür ist wohl der Widerspruch, Google mitzuteilen bestimmte Seiten nicht zu indexieren, aber gleichzeitig durch die Verlinkungen eine hohe Bedeutung dieser Seiten für die Nutzer zu signalisieren. Diese Befürchtung hat Müller nun einmal mehr für unbegründet erklärt.

Titelbild: Copyright © Shutterstock/achinthamb

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Verlinkungen auf eine noindex-URL sind kein Problem
Beitrag bewerten


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*