Skip to main content

Google: Die Reihenfolge der Sitemap-URLs ist nicht relevant

Die Rangfolge der URLs in der Sitemap XML ist nicht relevant

(c)Shutterstock/maicasaa

John Müller wurde auf Twitter gefragt, ob die Reihenfolge der URLs in der XML Sitemap relevant ist. Er gab daraufhin an, dass es keine Bedeutung habe, in welcher Reihenfolge die URLs im Sitemap-Dokument stehen. Aber dennoch empfahl er, die besten/wichtigsten URLs möglichst am Anfang zu platzieren, aber auch hier ist die Rangfolge irrelevant.

Daraufhin fragte eine andere Twitter-Nutzerin genauer nach, warum die besten URLs denn am Anfang stehen sollten. Am Ende gab John dann an, dass es im Grunde viel wichtiger ist, dass die Webseite an sich super und relevant ist und alle wichtigen URLs überhaupt in der Sitemap XML vorkommen. Hier die Tweets dazu:

Tweet zur Reihenfolge von URLs in der Sitemap XML

Screenshot aus Twitter

Tweet zur Reihenfolge von URLs in der Sitemap XML

Screenshot aus Twitter

John Müllers Antwort darauf:

Riehenfolge Sitemap XML URLs nicht relevant laut John Müller

Screenshot aus Twitter

Quelle: https://www.seroundtable.com/google-sitemaps-url-order-does-not-matter-25896.html

Headerbild: (c)Shutterstock/maicasaa

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google: Die Reihenfolge der Sitemap-URLs ist nicht relevant
3.7 (73.33%) 3 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*