Marketing auf Instagram 2020: Diese Fakten sollten Marketer kennen
Das soziale Netzwerk Instagram gewinnt in den vergangenen Jahren nicht nur hierzulande immer mehr an Bedeutung – wie für User so auch für Werbetreibende. Erst durch die Social-Media-Plattform wurde unter anderem der Begriff (oder fast schon die Berufsbezeichnung) “Influencer” wesentlich geprägt. Für viele Blogger ist Instagram ein entscheidender, wenn nicht der wichtigste Kanal. Wegen ihrer allgemeinen Akzeptanz und der Nähe zu den Nutzern sind sie für Unternehmen besonders wertvoll, wenn es um Werbung in den sozialen Netzwerken geht. Als (i.d.R.) bezahlte Markenbotschafter präsentieren sie ihren Followern Produkte und Dienstleistungen und generieren so Leads und Conversions für ihre Auftraggeber.
Doch nicht nur mit und wegen Influencern sollten Werbetreibende ihren Fokus auf Instagram richten. Squarelovin hat 22 interessante Zahlen über die weltweite Nutzung des sozialen Netzwerks zusammengetragen, die die weiterhin steigende Relevanz von Instagram unterstreichen. Auch in 2020 dürfte sich also erst einmal nichts daran ändern, dass Instagram ein fester Bestandteil des Marketing-Mix vieler Unternehmen bleibt.
Die wichtigsten Fakten zur weltweiten Nutzung von Instagram
Tipp
Diese und weitere Fakten hat Squarelovin in einer anschaulichen Grafik zusammengefasst. Hier gelangt ihr zu der Übersicht. Wenn euch brennend interessiert, wie viel es denn überhaupt kostet, auf Instagram zu werben, dann könnt ihr euch unseren aktuellen Blogbeitrag zu diesem Thema durchlesen!
Quelle: squarelovin.com
Keine Kommentare vorhanden