Leadgenerierung
Was versteht man unter Leadgenerierung?
Unter Leadgenerierung wird im Online- oder Internetmarketing die Gewinnung neuer Interessenten für Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen verstanden. Die Generierung neuer Leads kann auf verschiedene Arten erfolgen. Eine Möglichkeit sind Coupon-Anzeigen.
Beim Couponing gewährt das Unternehmen dem Interessenten einen Rabatt auf das Angebot. Im Gegenzug hinterlässt der Kunde seine Daten. Bei einer Generierung über das sogenannte Mailing hinterlässt der Interessent seine E-Mail-Adresse und wird regelmäßig über neue Produkte oder Angebote informiert. Mit diesen Möglichkeiten Leads zu generieren, wird der Kundenkreis ständig ohne größere Kosten erweitert. Die Interessenten können durch die erhaltenen Daten und ihr weiteres Verhalten in Cold Leads und Warm Leads unterteilt werden.
Der Versandhandel nutzte diese Möglichkeit schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts über den Postweg.
Sie haben noch Fragen?