Leadgenerierung

Was versteht man unter Leadgenerierung?

Unter Leadgenerierung wird im Online- oder Internetmarketing die Gewinnung neuer Interessenten f├╝r Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen verstanden. Die Generierung neuer Leads kann auf verschiedene Arten erfolgen. Eine M├Âglichkeit sind Coupon-Anzeigen.

Beim Couponing gew├Ąhrt das Unternehmen dem Interessenten einen Rabatt auf das Angebot. Im Gegenzug hinterl├Ąsst der Kunde seine Daten. Bei einer Generierung ├╝ber das sogenannte Mailing hinterl├Ąsst der Interessent seine E-Mail-Adresse und wird regelm├Ą├čig ├╝ber neue Produkte oder Angebote informiert. Mit diesen M├Âglichkeiten Leads zu generieren, wird der Kundenkreis st├Ąndig ohne gr├Â├čere Kosten erweitert.┬á Die Interessenten k├Ânnen durch die erhaltenen Daten und ihr weiteres Verhalten in Cold Leads und Warm Leads unterteilt werden.

Die Cold Leads nutzen ein einmaliges Angebot und zeigen danach kein Interesse an weiteren Produkten oder Dienstleistungen. Die Warm Leads hingegen sind wiederkehrende Interessenten, die auch meist ihre Daten preisgeben, ohne einen Rabatt daf├╝r zu erhalten. Die Leadgenerierung ist allerdings keine Erfindung des Internets..

Der Versandhandel nutzte diese M├Âglichkeit schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts ├╝ber den Postweg.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte