Skip to main content

Mobile First Index: Optimierte Seiten teilweise noch nicht verschoben?

google

copyright @ Shutterstock/ Benny Marty

Ein SEO fragte John Müller kürzlich auf Twitter, wie es sein kann, dass eine gut vorbereitete Seite für die erste Indizierung auf Mobilgeräten noch nicht umgezogen ist. John antwortete darauf, dass sowas passieren könne und es viele Seiten gibt, die noch nicht umgestellt wurden.

Tatsächlich setzt Google jetzt für alle neuen Websites die Mobile-First-Indizierung ein, sodass dies eine Art Standard ist. Außerdem teilte uns Google mit, dass die für die erste Indizierung auf Mobilgeräten geeigneten Websites verschoben wurden. Die nächsten 50 % seien am schwierigsten zu verschieben.

Aus diesem Grund wird der Eindruck vermittelt, dass eine Website, die noch nicht verschoben wurde, von Google als nicht bereit eingestuft wurde, um verschoben zu werden. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als Google die Bewertung vorgenommen hat, ob sie verschoben werden soll.

 

Quelle: seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG

Mobile First Index: Optimierte Seiten teilweise noch nicht verschoben?
5 (100%) 3 vote[s]


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*