Skip to main content

Online Marketing News


Ecommerce Conference & Search Conference in München, 09.-10.11.2015

Die Ecommerce Conference hat diesen Montag im Novotel an der Messe München stattgefunden. Neben dem Vortrag unserer SEO Teamleaderin Diana Karcz zum Thema „Longtail-Optimierung dank Product-Feed für Online-Shops“ haben die Referenten die folgenden Bereiche abgedeckt: Trends & SEO für Online Shops Datengestützte Shop- und Umsatzoptimierung Customer Experience & Engagement Kundenbindung […]

jetzt lesen

Trends für Shopbetreiber: Die OSG auf der ecommerce conference 2015 in München

Trends für Shopbetreiber: Die OSG auf der ecommerce conference 2015 in München

Wie schafft man es mit individuellen Produktempfehlungen zu volleren Warenkörben, wie gelingt die Fusion von Content und Commerce bei Shops und welche Rolle spielt Predictive SEO fürs E-Commerce? Das Themenspektrum der diesjährigen ecommerce conference im Novotel an der Messe München, die sich an Entscheidungsträger im Online-Handel richtet, war breit gefächert. […]

jetzt lesen

Multi Channel-Strategien im E-Commerce

Multi Channel-Strategien im E-Commerce

Der Begriff Multi-Channel-Marketing bedeutet im Deutschen Mehrkanalvertrieb und steht für eine Vermarktungsstrategie von Händlern und Dienstleistern, bei der Konsumenten über mehrere Kommunikations- und Vertriebskanäle (Channels) erreicht werden sollen. Notwendigkeit der Multi-Channel Strategie Eine Multi-Channel-Strategie trägt der Tatsache Rechnung, dass Kunden heute über mehrere Wege der Kommunikation an Unternehmen herantreten. Besonders […]

jetzt lesen

Wie Apple Pay mit den Apple-Produkten funktioniert

Wie Apple Pay mit den Apple-Produkten funktioniert

Bargeldlose Zahlungsvorgänge sind schon lange keine Ausnahmefälle mehr, sondern vielmehr die Regel geworden. Mit dem Angebot Apple Pay können Besitzer von iPhones oder anderen Geräten dieses Herstellers von verschiedenen Vorteilen profitieren. Grundsätzlich muss das jeweilige Mobilgerät einfach vor den kontaktlosen Bezahlterminal gehalten werden, um diesen neuen Zahlungsweg nutzen zu können. […]

jetzt lesen

Bitcoin als Zahlungsmittel im Online-Shop?

Bitcoin als Zahlungsmittel im Online-Shop?

Obwohl die Europäische Zentralbank meint, dass es sich bei Bitcoins um keine anerkannte Währung handelt, akzeptieren immer mehr Online-Shops Bitcoins als Zahlungsmittel. Etablierte Online-Händler wie Expedia und Dell zählen zu den Bitcoin-Pionieren, die als eine der ersten größeren Unternehmen Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptiert haben. In den USA und Australien kann […]

jetzt lesen

Wie sich Amazon & Co. gegen falsche Produktbewertungen wehren

Amazon Rezension

Im Vergleich zum Kauf vor Ort erhalten potenzielle Käufer im Internet keine persönliche Beratung. Dafür gibt es bei vielen Online-Anbietern, wie zum Beispiel bei Amazon, Produktbewertungen. Diese stammen in den meisten Fällen von vorherigen Käufern. Interessierte können sich die Bewertungen durchlesen und erhalten so viele wichtige Informationen über die Produkte. […]

jetzt lesen

E-Commerce in Deutschland: Online-Handel weiter auf Expansionskurs

E-Commerce in Deutschland: Online-Handel weiter auf Expansionskurs

Während der Einzelhandel in Deutschland als Ganzes seit Jahren mehr oder weniger stagniert und in den Jahren 2012 und 2013 beim Handelsvolumen lediglich Steigerungsraten von 0,1 Prozent aufwies, gibt es ein Marktsegment, dass weiterhin stetig an Bedeutung und Umfang zunimmt: der E-Commerce in Deutschland. Auch wenn die Steigerungsraten nicht mehr […]

jetzt lesen

Google und die EU: Der aktuelle Stand im Monopolverfahren gegen den Suchmaschinenriesen

Seit bereits über vier Jahren dauern die Ermittlungen gegen Google nun an, jetzt im April diesen Jahres wurde das offizielle Monopolverfahren von der Europäischen Kommission eröffnet. Doch um was geht es in diesem Verfahren gegen den Suchmaschinenriesen Google überhaupt? Worum geht es bei der Intervention der Europäischen Kommission? Google wird […]

jetzt lesen

Zahl-einfach-Mobil-Initiative fördert Mobile Payment via NFC-Technologie

Gerne kaufe ich am Freitagabend nach der Arbeit noch Lebensmittel im Supermarkt ein und schaue in den Regalen hier und dort, was ich denn für mich oder meine Freunde kochen könnte. Die Atmosphäre in meinem Supermarkt ist wirklich angenehm und anders als am Samstag gibt es sehr wenig Gedrängel. Das […]

jetzt lesen

Wie der stationäre Handel online aufgestellt ist

Für 2015 schätzt der Handelsverband Deutschland, dass die Umsätze im Online-Handel auf 43,6 Milliarden Euro steigen. 2009 lag er noch etwa bei der Hälfte. Dieser rasante Anstieg setzt Filialgeschäfte unter Druck. Wie reagieren sie darauf? Und wie ist der stationäre Handel online aufgestellt? Filialhandel kann am Wachstum partizipieren: Onlineshopping als […]

jetzt lesen