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Online Marketing News


Google: RSS Feeds helfen dem Ranking nicht

Coverbild RSS Feed Symbole

In seinem neuesten Tweet wiederholte der Google Guru seine bereits in 2015 getroffene Aussage dazu, ob das Vorhandensein einer RSS-Seite nun ein Ranking Booster sei oder nicht. Die Antwort? Ein ganz klares “No”. Dies gelte laut Search Engine Roundtable auch für Seiten ohne News-Charakter.   In dem Video von 2015 […]

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Google: falsche HTML-Tags im Head sollten verhindert werden

unzulässige Tags im Head sind zu vermeiden

John Müller äußerte sich auf Reddit zu einer technischen SEO Frage. Demnach kann es sein, dass Google Webseiten mit einem nicht zugelassenen Head-Tag nicht richtig zuordnet. In dem Fall sieht der Googlebot den Head als beendet an und zählt die folgenden Metadaten zum Body. Die Metadaten werden dann nicht vom […]

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Google: Content über APIs gilt ebenfalls als kopierter Content

Google: Content über APIs gilt ebenfalls als kopierter Content

Wie John Muller heute auf Twitter verlauten ließ, wird Content, der über APIs oder Data Feeds gezogen wird von Google als Plagiat gewertet. Dies bedeute nicht, dass solche Inhalte nicht ranken, laut SEO Roundtable, sollte man jedoch unbedingt darauf achten, Content, der mit Wettbewerbern über dieselbe API geteilt wird, individuell […]

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Google testet Infinite Scroll in mobilen SERPs

Google testet Infinite Scroll für SERPs

Immer wieder mal hat Google in den letzten Jahren das unendliche Scrollen für Suchergebnisseiten getestet. Nun scheint der Test aber weiter ausgebreitet zu sein als gewöhnlich. Jedoch handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Infinite Scroll Seite. Um weitere Suchtreffer zu sehen, muss auf einen dafür angelegten Button geklickt werden. […]

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User Experience Report von Google Chrome: Einfluss auf Rankings

User-Experience

Einige Daten aus dem User Experience Report werden von Google ausgewertet und können die Rankings beeinflussen. So wird zum Beispiel die Ladezeit der Website gemessen. Deshalb sollten Webmaster in Zukunft vermehrt ein Auge auf die User Experience werfen. Auch für das Google Tool Page Speed Insights werden die Daten verwendet. […]

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Google testet doppeltes Produkt-Karussell in Suchergebnissen

Coverbild für Google Karussell

Aktuell testet Google, zumindest für englischsprachige Suchen, die Anzeige zwei verschiedener Anzeigen-Karussels unmittelbar untereinander. Während das obere Karussell Anzeigen für Ergebnisse innerhalb einer Produktkategorie ausspielt, z.B. Velobungsringe, bewirbt das untere Shop-Seiten, welche das gesuchte Produkt anbieten. Interessant ist, dass darunter direkt organische Suchergebnisse folgen. Reguläre Adwords Anzeigen werden bei diesen […]

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Wann zeigt Google das Datum an?

Wann zeigt Google das Datum an?

Anhand welchen Kriterien Google entscheidet, ob ein Datum oder welches Datum angezeigt wird ist nicht offensichtlich. John Mueller gab darauf natürlich keine klare Antwort. Er sagte nur, dass es auf jeden Fall von mehreren Faktoren abhängt. Es wird auch vermutet, dass Google News und die normale Google Suche die Artikel […]

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Bing führt Preiserweiterung für Anzeigen ein

Neue Anzeigenerweiterung bei Bing

Bing hat ein neues Feature eingeführt, das es erlaubt, Preise in die Bing Anzeigen einzufügen. Aktuell sind diese Anzeigenerweiterungen nur in den USA verfügbar. Im Laufe dieses Monats sollen sie allerdings nahezu weltweit verfügbar sein und mehrere Währungen und Sprachen unterstützen. Wichtige Informationen zu den Preiserweiterungen: die in den Erweiterungen […]

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Google: Keyword-Variationen unnötig

Keyword-Variation unnötig

Es ist nicht mehr nötig, alle Keyword-Variationen auf einer Seite unter zu bringen. Google erkennt mittlerweile die Variationen der Keywords auch für non-exact Keywords. Das lässt sich bereits bei den Suchergebnissen sehen. Google fettet die jeweiligen Keywords unabhängig von der genauen Schreibweise. Auch in der Google Search Console kann man […]

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