Skip to main content

Google Speed Update betrifft nur die langsamsten Webseiten

Google Speed Update betrifft wohl nur langsame Webseiten

Copyright © Shutterstock/Reddogs

Wie wir bereits Anfang Juni berichtet haben, wird es in diesem Monat ein Google Speed Update geben. Nun hat sich Googles John Müller nochmal genauer zu den Inhalten und Auswirkungen des Updates für mobile Ladezeiten geäußert. Demnach werde das Update wohl nur die langsamsten Webseiten betreffen. Er fügte hinzu, dass die Ladezeiten dieser Seiten idealerweise deutlich verkürzt werden sollten. Eine Verbesserung der Ladezeiten von ohnehin schon schnellen Webseiten, werde sich allerdings nicht auf das Ranking auswirken.

Zudem bestätigte er auch noch einmal, dass das Update nach wie vor für Juli 2018 geplant ist.

Quelle: searchengineland.com

TitelbildCopyright © Shutterstock/Reddogs

Kostenloser SEO-Check der OSG

Google Speed Update betrifft nur die langsamsten Webseiten
3 (60%) 4 votes


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*