Sollten auf einer Webseite Keyword Synonyme verwendet werden?

Das Verwenden von Synonymen im SEO

Copyright © Shutterstock/Brasil Creativo


Viele SEOs kennen das Problem: sie schreiben einen Artikel über ein bestimmtes Thema oder Produkt und fragen sich, ob sie Synonyme des Keywords mit in den Text einbinden sollten. Beispiel: Laptop vs. Notebook. In einem neuen Hangout Video äußerte sich John Müller nun zu diesem Thema.

Er gab die Empfehlung sich als erstes Gedanken darüber zu machen, wie Nutzer zu dem jeweiligen Thema suchen und welche Informationen sie bekommen möchten. Verwenden Nutzer zwei Varianten des Keywords, könne es vorteilhaft sein, auch beide Varianten im Artikel zu verwenden. Zu viele Synonyme würden allerdings zum klassischen Keyword Stuffing führen und sollten daher vermieden werden.

Quelle: www.thesempost.com

TitelbildCopyright © Shutterstock/Brasil Creativo

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*