Viele SEOs kennen das Problem: sie schreiben einen Artikel über ein bestimmtes Thema oder Produkt und fragen sich, ob sie Synonyme des Keywords mit in den Text einbinden sollten. Beispiel: Laptop vs. Notebook. In einem neuen Hangout Video äußerte sich John Müller nun zu diesem Thema.
Er gab die Empfehlung sich als erstes Gedanken darüber zu machen, wie Nutzer zu dem jeweiligen Thema suchen und welche Informationen sie bekommen möchten. Verwenden Nutzer zwei Varianten des Keywords, könne es vorteilhaft sein, auch beide Varianten im Artikel zu verwenden. Zu viele Synonyme würden allerdings zum klassischen Keyword Stuffing führen und sollten daher vermieden werden.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden