Pinterests Produktanzeigen in neuem Glanz
Derzeit testet Pinterest eine Reihe neuer Shopping-Funktionen. Dazu gehören u.a. neue Bewertungssysteme für Produkte und Labels wie “Beliebt” oder “Bestseller”. Die vermehrte Aufmerksamkeit, die ein Produkt dadurch generiert, soll zu höheren Verkaufszahlen für Einzelhändler führen.
Millionen von Menschen lassen sich regelmäßig auf Pinterest inspirieren, neue Produkte auszuprobieren. Die neuen Funktionen sollen es erleichtern, Produkte von vertrauenswürdigen Händlern ausfindig zu machen. Außerdem sollen die neuen Labels wie “Beliebt” und “Bestseller” Trendprodukte kennzeichen, die von anderen Leuten gerne gekauft wurden.
Auf der Produktseite werden von nun an auch die Bewertungen, die Versandinformationen und die Sale-Preise inklusive der Originalpreise angezeigt. Diese Informationen sollen die Kaufentscheidung zusätzlich erleichtern.
Quelle: www.searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden