Pinterests Produktanzeigen in neuem Glanz

Pinterest Shoppingsystem in neuem Glanz

Copyright © Shutterstock / gonghuimin468


Derzeit testet Pinterest eine Reihe neuer Shopping-Funktionen. Dazu gehören u.a. neue Bewertungssysteme für Produkte und Labels wie “Beliebt” oder “Bestseller”. Die vermehrte Aufmerksamkeit, die ein Produkt dadurch generiert, soll zu höheren Verkaufszahlen für Einzelhändler führen.

Millionen von Menschen lassen sich regelmäßig auf Pinterest inspirieren, neue Produkte auszuprobieren. Die neuen Funktionen sollen es erleichtern, Produkte von vertrauenswürdigen Händlern ausfindig zu machen. Außerdem sollen die neuen Labels wie “Beliebt” und “Bestseller” Trendprodukte kennzeichen, die von anderen Leuten gerne gekauft wurden.

Auf der Produktseite werden von nun an auch die Bewertungen, die Versandinformationen und die Sale-Preise inklusive der Originalpreise angezeigt. Diese Informationen sollen die Kaufentscheidung zusätzlich erleichtern.

Quelle: www.searchenginejournal.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*