SEO Investment in der Coronakrise

Copyright © Shutterstock / Number1411


Die Coronakrise wird aus wirtschaftlicher Sicht immer sichtbarer und spürbarer.

Unabhängig davon, ob es sich um ein großes oder ein kleines Unternehmen handelt, dass seine Tätigkeiten teilweise oder ganz einstellen musste, stellt sich die Frage aus Marketing Sicht, welche Punkte hier “überlebensnotwendig” sind.

Es stellt sich die Frage: Spare ich als Unternehmen an den Investitionen oder investiere ich um MIT den Investitionen langfristig zu sparen, weil ich so gegenüber dem Wettbewerb einen Vorteil erlangt habe. Aus SEO Sicht sollten hier bestehende Strategien hinterfragt werden und ggf. individuell neue Entscheidungen getroffen werden. Zurückhaltung kann sich gerade im zeitverzögerten SEO negativ auswirken und sich schwer wieder aufholen lassen.

Fazit

Jede Krise hat mal ein Ende und das normale Leben und der Konsum werden die Wirtschaft wieder ankurbeln. Wie ein Unternehmen dann aus der Krise hervorgeht, kann durch die richtigen SEO-Maßnahmen bereits jetzt schon beeinflusst werden. Sollte es finanziell einem Unternehmen möglich sein, sollte hier jetzt investiert werden und individuelle Potenziale ausschöpfen. [/alert]

 

Quelle: onlinemarketing.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*