Snapchat: neues AR Shopping verfügbar

Snapchat: neues AR-Shopping verfügbar

Copyright © unsplash/Maxim Hopman


Snapchat nimmt sich den Ausbau der eigenen eCommerce-Aktivitäten als Ziel. Jetzt zeigt das Unternehmen ihre sich entwickelnden AR-Tools. Lesen Sie bei uns alle wichtigen Informationen zum Thema.

Der Instant-Messaging-Dienst geht zahlreiche Deals mit vielen namenhaften Unternehmen ein. Jene Unternehmen erhalten ein ganz eigenes virtuelles Overlay. Auf dem Handy wird das in etwa so aussehen:

Snapchat neue AR-Funktion für Holiday Shopping

Copyright © Andrew Hutchinson

Der größte Deal wird der sogenannte “Snap Holiday Market” sein. Der eben genannte Deal wird den Nutzern die Möglichkeit geben, in das Geschehen regelrecht “einzutauchen”. Eine Menge großer Unternehmen nehmen an dieser Aktion Teil. Darunter gehören bekannte Namen wie Coca-Cola, Amazon, Hollister, Under Armour, Verizon und Walmart. Für die User wird das ganze Geschehen wie folgt aussehen:

Snapchat Holiday Market

Copyright © Andrew Hutchinson

Die Integrationen sind über das Linsen-Karussell in der App zugänglich und bieten spezielle Produktpräsentationen, einschließlich interaktiver und Try-on-Elemente, sowie ein eigenes Branding für jedes Partnergeschäft.

Wie schon gesagt, ist das Hauptziel der Initiative, Unternehmen mit dem jüngerem Kundenkreis vertraut zu machen. So kann sich das junge Publikum mit den neuen Trends des Online Shoppings auseinandersetzen.

Warum ruft Snapchat solche Aktionen ins Leben?

Die Rubrik “Online Shopping” durfte sich in den letzten zwei Jahren immensen Wachstumes erfreuen. Nun versucht Snapchat, sich mit den Usern zu vernetzen und eine direkte Verbindung zu der Zielgruppe herzustellen.

Als nächstes plant Snapchat, die AR-Tools anschaulicher und immersiver zu gestalten. Das Unternehmen geht davon aus, dass solche Updates dem jüngsten Publikum entgegenkommen würden.

Snapchat hat seine Shopping-Optionen auf der Plattform stetig weiterentwickelt, die sowohl physische als auch digitale Gegenstände umfassen. Es gibt sogar einige Projekte, die sich an beidem orientieren, wobei die Nutzer digitale Produkte in der App erstellen können, die dann als individuelle, physische Stücke in Auftrag gegeben werden können.

Auch wenn Snapchat nicht über die gleichen technologischen Ressourcen wie Facebook und Apple verfügt, um die nächste Stufe von AR zu entwickeln, ist das Unternehmen mit seinen fortschrittlichen AR-Anprobier-Tools und Lenses immer noch führend in diesem Bereich.

Was heißt das für Augmented Reality?

AR bleibt ein zentraler Bestandteil der Bemühungen von Snapchat und wird auch in der nächsten Phase eine wichtige Rolle spielen. In der Tat sagt Snapchat, dass es jetzt mehr als 6 Milliarden AR Lens-Plays pro Tag ermöglicht. Das unterstreicht das Potenzial für künftige eCommerce-Aktivitäten.

Quelle: Social Media Today

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*