Studie zeigt: So lang sind effektive Ads
Durch den großen Einfluss von TikTok, Snapchat und Stories sind User an kurzen Video Content gewöhnt und bevorzugen deshalb auch kürzere Video Ads. Eine Studie von Media Global zeigt, dass eine höhere Engagement Rate und mehr Effektivität durch kürzere Video Ads entstehen. In dem Report heißt es:
In the early days of short video ads, they were primarily effective at generating awareness and less so when it comes to persuasiveness. Today, however, both short and long video ads have the ability to impact metrics across the purchase funnel. The change can be attributed to the rise of short form premium content, creative tailored for short form viewing, and advertisers simply getting better at communicating in short ads.
Warum kurze Ads besser performen
Bisher galten kurze Video Ads hauptsächlich als Tool um die Brand Awareness zu steigern, doch heutzutage sind sogar 15 Sekunden lange Clips für die meisten User zu lang. Und dies obwohl der Großteil des Contents auf Social Media Plattformen wie Tiktok diese Länge aufweisen.
Die Studie zeigt auch, dass sich Users sechs Sekunden lange Ad Spots nochmal anschauen würden, während sie längere Videos häufiger überspringen würden. Obwohl es für Unternehmen wesentlich schwerer ist, kurze Videos für ihr Marketing zu produzieren, wird diese Strategie im Jahr 2021 von vielen berücksichtigt, um bessere Ergebnisse in Sales und Brand Awareness zu schaffen.
Quelle: magnaglobal
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