Google News


Computerchip

Wichtigste SEO-Tipps im Bereich Technik

Von Ladezeiten über Cloaking bis hin zum HTML-Code: Wir geben Ihnen die wichtigsten Tipps für eine suchmaschinenoptimierte Technik. Leitfaden für SEO-optimierte Entwicklung Unsere Tipps zu den verschiedenen Optimierungsbereichen sollen Sie in die Lage versetzen, schwerwiegende SEO-Fehler bereits im Vorfeld...

Statuscode 404 vs 410

404 vs. 410: Wie Google mit beiden Fehlercodes umgeht

Im einem Webmaster Help-Video beantwortet John Müller von Google die Frage, wie die Suchmaschine mit den beiden Fehlercodes 404 und 410 umgeht. “From our point of view, in the mid term/long term, a 404 is the same as a...

Möglichkeiten mit Google AdWords Remarketing

Welches Potenzial steckt in Google Remarketing?

Mit Remarketing über AdWords hat Google eine hervorragende Möglichkeit für Marketer geschaffen, ihren Umsatz zu verbessern, indem sie Kunden an ihre Interessen erinnern. Google Remarketing eignet sich vor allem für Online Shops hervorragend. Unterbreiten Sie bereits interessierten Kunden Angebote,...

Keyword Kannibalisierung

Keyword Kannibalisierung

Unter “Keyword Kannibalisierung” versteht man die direkte Konkurrenz verschiedener Seiten einer Domain für das gleiche Keyword. Nehmen wir beispielsweise an, dass ein Shop eine Kategorie „Jacken“ hat. Veröffentlicht er einen weiteren Artikel im Blog, der „Jacken – alles, was...

Was ist SEO? Grundlagen der Suchmaschinen-Optimierung

Was ist SEO? Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

In diesem Beitrag geht es um SEO. Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen rund um die Suchmaschinenoptimierung von Websites. 1. Was ist SEO? SEO kommt ursprünglich aus dem Englischen und ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“. Übersetzt ins...

ladenbesuche online zu offline messen

Offline Conversions messen – Ladenbesuche & CO

Auch wenn heutzutage immer mehr Menschen online einkaufen, finden 95% der Einkäufe noch in Ladengeschäften statt. Nutzer suchen oft zu Hause oder auf ihrem Smartphone nach Informationen, der tatsächliche Kauf erfolgt dann jedoch im Geschäft. Durch Google Adwords, können...

Fotograf

Bilder SEO: Leitfaden für erfolgreiche Bildoptimierung

Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im...

Kostenlose SEO Tools

Kostenlose SEO Tools: Die besten Tools im Test ✓

Wir haben die besten kostenlosen SEO Tools für Dich zusammengetragen, die Dir bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Alle Tools wurden von uns getestet. Neben SEO Tools, die dir eine Übersicht und Optimierungsvorschläge zu Onpage, Keywords und Backlinks bieten, findest Du...

Mitarbeiter am Laptop

Google Analytics Anleitung: Die wichtigsten Begriffe und Berichte erklärt

Mit Google Analytics findest du als Webmaster und Seitenbetreiber ein etabliertes Standard-Werkzeug für die verschiedensten Aufgaben der Webanalyse. Sei es das Tracking von Seitenbesuchern, das Erstellen von verschiedenen Berichten oder das Verknüpfen mit anderen Webanalyse-Tools. Google Analytics hält viele...

Local SEO

Local SEO: Die besten Tipps für lokale Unternehmen

Local SEO (lokales SEO oder lokale Suchmaschinenoptimierung) spielt als Marketingmaßnahme eine immer größere Rolle. Dies bestätigen unabhängige Studien von SEO Agenturen. Besonders profitabel ist die moderne Marketingmaßnahme für kleine Ladengeschäfte vor Ort. So viel vorab: Damit Ihre Seite im...

Google Shopping anmelden

Bei Google Shopping anmelden: So funktioniert’s!

Für viele Unternehmen ist Google Shopping mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil der eigenen Absatzstrategie geworden – für alle anderen beginnt der Weg zu Google Shopping mit der Anmeldung. Anmelden in der Shopping-Plattform ist glücklicherweise verhältnismäßig unkompliziert, zumal das Merchant-Center...

SEO Reporting 2.0 bei der OSG

SEO Reporting 2.0 – Excel und Co haben ausgedient

Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird oft als undurchsichtig und schwer nachvollziehbar wahrgenommen. Die Ursache dafür ist oftmals ein mangelndes oder nicht durchdachtes Reporting. Denn SEO ist und bleibt datengetrieben. Ein ausgereiftes SEO Reporting und entsprechende Tools machen SEO Maßnahmen nachvollziehbar. Wir...

Online Marketing für die Deko-Branche

Online-Marketing für die Deko-Branche

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Möbeln und Wohnaccessoires. 1. Branchenanalyse: Relevanz von Online-Marketing für die Deko-Branche Nutzen Sie Ihr Absatz-Potenzial im Segment Dekoration....

Ladezeiten optimieren mit verkleinerten Bildern

Ladezeiten richtig optimieren

Nimmt man sich den Grundgedanken von Google zu Herzen, nämlich das beste Ergebnis für den Suchenden, denken viele im ersten Schritt nicht an die Ladezeiten einer Website. Doch sind diese elementar wichtig, um dem Nutzer die Inhalte schnellstmöglich bereitzustellen....

Sichtbarkeit in Google News – Publisher sind verwirrt

Sichtbarkeit in Google News – Publisher sind verwirrt

Google versucht, Fragen von Publishern bezüglich der Sichtbarkeit in Google News zu beantworten. Die Bewerbung für Google News ist seit Jahren deaktiviert, was bei neuen Publishern für Verwirrung sorgt. Danny Sullivan, Pressesprecher für die Google-Suche, hat häufig gestellte Fragen...

Google My Business

Google My Business Guide

Für Dienstleister und Händler hat sich Google My Business längst als Hebel für mehr Traffic und Conversions etabliert. Wir erklären in unserem Blog-Beitrag, um was es geht und wie man diesen Google-Service zielgerichtet und erfolgreich für mehr Umsatz in...

Strassen Markierung

Content-Guide: Grundlagen zu SEO Content

In Kombination mit technischen SEO-Maßnahmen sorgt suchmaschinenoptimierter bzw. SEO Content online für eine größere Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden Sie bei der Suche auf Google & Co. auch tatsächlich finden....

zwei personen am laptop

Die hilfreichsten SEA / PPC Tools für Google Adwords & Co.

Mit ein bisschen Übung und der Nutzung verschiedener Tools können auch Sie erfolgreich bezahltes Suchmaschine­nmarketing / PPC Werbung betreiben. PPC steht für pay per click und bedeutet übersetzt “Bezahlung pro Klick”. Es ist hilfreich, nicht nur die eigene Webseite...