Google News


Keyword Tool kostenlos – Alternativen zum Google Keyword Planner

Keyword Tool kostenlos – Alternativen zum Google Keyword Planner

Eine fundierte Keyword Recherche ist die Basis einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Die Auswahl an Recherche Tools ist entsprechend groß. Viele Angebote haben jedoch ihren Preis. Dabei könnt ihr auch viele Keyword Tools kostenlos nutzen. Doch was können diese Tools und...

Google Adwords Remarketing

Der ultimative Google Retargeting Guide

Das AdWords Retargeting aus dem Hause Google wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Es unterstützt Sie dabei, Kunden, die Ihre Marke bereits kennen, unaufdringlich passende Werbeanzeigen einzublenden. Google hat das Retargeting im GDN nicht selbst entwickelt, dennoch spielt es eine...

Titelbild TYPO3 SEO

TYPO3 SEO – Die 21 besten Tipps für bessere Rankings

TYPO3 ist ein Content Management System (CMS), mit dem sich Websites, Microsites und Intranets gut, und vor allem außerordentlich individuell realisieren lassen. Da TYPO3 von Redakteuren leicht bedient werden kann, können notwendige Aktualisierungen ohne technisches Detailwissen und unabhängig vom...

Google Shopping Kosten

Das kostet Sie Google Shopping in der Praxis

Mehr Traffic auf der Produktseite ist natürlich für jeden Händler eine sehr erfreuliche Sache. Google Shopping ist ein recht effektives Tool, um das zu erreichen. Bis zu einem gewissen Grad auch Amazon Ads, das aber, wie unabhängige Studien zeigen, ...

Reconciliation: Wie Google Texte mit Autoren verknüpft

Reconciliation: Wie Google Texte mit Autoren verknüpft

John Mueller von Google beschreibt eine Technik namens “Reconciliation” (dt. Verbindung, Abgleich), die verwendet wird um zu erkennen, welche Inhalte im Web von demselben Autor verfasst wurden. Ein Website-Besitzer fragt Mueller im Google Search Central SEO hangout, was auf...

Online Marketing für Lautsprecher - Hifi

Online Marketing für Lautsprecher und Hifi Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für die Lautsprecher / Hifi Branche. 1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Hifi-Branche Die Branchenlösung für den speziellen Bereich Lautsprecher / Hifi soll verdeutlichen, wie wichtig...

Unterschiede SEO / SEA

SEO vs SEA – die Unterschiede zwischen organischer und bezahlter Suche

Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Online-Marketing für den Mittelstand

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...

Google: Full Coverage für News nun auch in Suchergebnissen

Google: Full Coverage für News nun auch in Suchergebnissen

Google hat die Suchergebnisse mit der Funktion Full Coverage neu aktualisiert, bisher stand diese nur für Google News zur Verfügung. Wenn Sie die Google News App nicht regulär nutzen, haben Sie von dieser Funktion in der Vergangenheit womöglich noch...

Münchner Frauenkircheals als Coverbild mit regionalem Bezug Branchenbücher

Die 30 wichtigsten Branchenbücher und Verzeichnisse

Branchenbücher sind in SEO-Kreisen umstritten. Trotzdem lässt sich ihre Relevanz, insbesondere für das lokale Ranking von Unternehmen, nicht abstreiten. Weshalb wir das Thema in diesem Artikel näher für Sie beleuchten möchten. Noch immer zählen Einträge in Branchenverzeichnisse zu den wesentlichen Aufgaben von Local...

Google führt manuelle Maßnahmen ein

Google legt neue Richtlinien für Google News und Discover fest

Google hat ohne große Ankündigung eine ganze Reihe von neuen manuellen Maßnahmen rund um die Richtlinien von Google News und Google Discover veröffentlicht. Wir haben die Neuerungen für Sie zusammengefasst: Anders als bei Sicherheitsproblemen, die eine Gefährdung für den...

John Müller von Google hat sich zu einigen SEO-Trends für 2021 geäußert.

John Müller von Google: Das sind die SEO-Trends 2021

Es ist wieder Ende des Jahres – und damit natürlich höchste Zeit für die Bekanntgabe der Trends im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für das Jahr 2021. John Müller, Senior Webmaster Trends Analyst, gab nun auf der SMX Virtual seine Einschätzungen...

Zwei Online Marketing Manager erstellen XML Sitemap

Sitemap XML: erstellen, optimieren, Fehler beheben

Die Sitemap XML ist eines der am meisten missverstandenen SEO Werkzeuge. Sie wird nicht nur häufig mit der HTML Sitemap verwechselt, sondern auch in ihrer Funktion falsch oder nur halb verstanden. Was ist aber nun eine Sitemap XML und...

sea-seo synergien

SEO-SEA Synergien

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, aber in den meisten Fällen nicht in Kombination. Dabei wird oft deutlich, dass sich SEO und SEA sehr gut ergänzen und ineinander greifen können. Die Kombination aus SEA und...

Wir zeigen euch wie in RLSA Kampagnen erstellt

RLSA Kampagnen erstellen – Wir zeigen es in vier Schritten

Du kennst es sicherlich. Nachdem Besuch eines Online Shops oder einer Webseite werden dir auf den nächsten Webseiten, die du besuchst Banner von eben diesem Online Shop angezeigt. Manchmal sogar mit Artikeln, die du angeschaut hast. Das ist keine Magie....

Google Suche

Darum antworten Google Mitarbeiter nicht auf DMs

Warum antworten Google Mitarbeiter nicht auf meine privaten Nachrichten? Dieses Thema kam während der Episode von Googles Search Off the Record-Podcast vom 21. September auf. Laut Google Search Relations-Team ist es ihnen untersagt, SEO-bezogene Fragen zu beantworten, da die...

Google Support News OSG

Google, über private Unterstützung für Google-Suche und SEO

Wir wissen, dass Google allgemein gesagt hat, dass es keine private SEO- oder Google-Suchunterstützung anbietet. Alle Anfragen zu Google Search und SEO sollten in einem öffentlichen Rahmen erfolgen. Das bedeutet aber nicht, dass Google Mitarbeiter wie Gary Illyes, John...

Shared Hosting soll Einfluss auf das Ranking haben

Beeinflusst Shared Hosting das Ranking?

Eine erst kürzlich durchgeführte Studie soll zeigen, wie sich Shared Hosting von Websites auf das Ranking auswirkt. John Mueller von Google äußerte sich ebenfalls zum Thema. Die Hypothese bestand darin, dass kostengünstige Hosting Anbieter auch qualitativ minderwertige Webseiten anziehen...