Google News


Performance Suite

SEO Reporting 2.0 – Excel und Co haben ausgedient

Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird oft als undurchsichtig und schwer nachvollziehbar wahrgenommen. Die Ursache dafür ist oftmals ein mangelndes oder nicht durchdachtes SEO Reporting. Denn SEO ist und bleibt datengetrieben. Ein ausgereiftes SEO Reporting und entsprechende Tools machen SEO Maßnahmen nachvollziehbar....

Münchner Frauenkircheals als Coverbild mit regionalem Bezug Branchenbücher

Die 30 wichtigsten Branchenbücher und Verzeichnisse

Branchenbücher sind in SEO-Kreisen umstritten. Trotzdem lässt sich ihre Relevanz, insbesondere für das lokale Ranking von Unternehmen, nicht abstreiten. Weshalb wir das Thema in diesem Artikel näher für Sie beleuchten möchten. Noch immer zählen Einträge in Branchenverzeichnisse zu den wesentlichen Aufgaben von Local...

Google News: Änderung des Leistungsberichts

Google News: Änderung des Leistungsberichts

Google hat Änderungen beim Google News Leistungsbericht vorgenommen, um die Genauigkeit der Berichterstattung zu erhöhen. Wenn Ihre Webseite bei Google News gelistet ist und Sie in den nächsten Tagen einen Rückgang der Impressionen bei der Google Search Console  bemerken,...

Fehler 404

Google offenbart einen Suchfehler im News-Tab

Google SearchLiaison gab am Montag, den 29. November 2021, über Twitter bekannt, dass bei Google News ein Fehler aufgetreten sei: Das Problem werde erst am Dienstag oder irgendwann nach dem 1. Dezember behoben. Vorübergehend ist es möglich, dass Nicht-News-Inhalte...

sea-seo synergien

SEO-SEA Synergien

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, aber in den meisten Fällen nicht in Kombination. Dabei wird oft deutlich, dass sich SEO und SEA sehr gut ergänzen und ineinander greifen können. Die Kombination aus SEA und...

Wir zeigen euch wie in RLSA Kampagnen erstellt

RLSA Kampagnen erstellen – Wir zeigen es in vier Schritten

Du kennst es sicherlich. Nachdem Besuch eines Online Shops oder einer Webseite werden dir auf den nächsten Webseiten, die du besuchst Banner von eben diesem Online Shop angezeigt. Manchmal sogar mit Artikeln, die du angeschaut hast. Das ist keine Magie....

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense ermöglicht Nutzern, Inhalte durch die Schaltung gezielter Anzeigen auf ihre Website, zu monetarisieren. Publisher verdienen Geld, wenn Besucher die Anzeige sehen oder darauf klicken. Es stellt sich die Frage, ob dies auch Einfluss auf das organische Ranking...

Für wen ist CSS Shopping geeignet und wie wird man CSS Partner

Google CSS: Comparison Shopping Services

In Zeiten moderner Multimedia und Mobilität ist die Schaltung von Anzeigen im Onlinebereich nichts mehr Neues. Sie ist sogar unverzichtbar geworden, um die relevanten Zielgruppen in vollem Ausmaß erreichen zu können. Immer neue Technologien des Onlinemarketings entstehen. Ein Beispiel...

Google Merchant Center: UPIs sind jetzt Pflicht

Google Merchant Center: UPIs sind jetzt Pflicht

Google fordert eindeutige Produktbezeichnungen (UPIs) für kostenlose Händlereinträge im Google Merchant Center. Was sind Unique Product Identifiers (UPIs)? UPIs sind eindeutige Produktkennungen, die Global Trade Item Numbers (GTINs), Manufacturer Part Numbers (MPNs) und Markennamen im Produkt-Feed enthalten. Diese Daten werden...

Google News Update: Nutzung von AMP keine Voraussetzung mehr

Google News Update: Nutzung von AMP keine Voraussetzung mehr

Ein Update, das in Kürze für die Google-News-App eingeführt wird, wird die Nutzer direkt auf die Webseiten der Verlage leiten, anstatt sie auf AMP-Seiten zu schicken. AMP-Seiten (Accelerated Mobile Pages) sollen eine beschleunigte Seitenanzeige auf mobilen Plattformen ermöglichen. Google...

Google Search Console: Darum verschwinden Seiten

Google Search Console: Wo sind meine Seiten?

John Mueller von Google beantwortete die Frage, warum tausende Seiten aus einer Reihe von Search-Console-Berichten entfernt wurden. Er erläuterte, auf welche Art und Weise die Google Search Console über Webseiten berichtet und worauf Publisher bei der Auswertung dieser Berichte...

Titelbild zum Thema Abmahnungen bei GoogleAdWords

Abmahnungen bei Google Ads

Abmahnung für Google Ads Werbung : Das musst du wissen Sie ist der Feind aller Unternehmer, die mit Online Marketing einen Neben- oder Haupterwerb erzielen – die Abmahnung. Im Zuge der DSGVO ist die Sorge vor einer Abmahnung von Google Ads...

Videowerbung mit Google - diese Möglichkeiten gibt es

Videowerbung mit Google – diese Möglichkeiten gibt es

Die Möglichkeiten der Videowerbung mit Google werden von vielen Unternehmen noch kaum genutzt. Und das, obwohl YouTube mittlerweile mit über 1 Milliarde Nutzern zur zweitgrößten Suchmaschine nach der Google-Suche geworden ist. Jeden Monat werden auf YouTube mehr als 6 Milliarden...

Google Ads

Dynamic Search Ads – bei passenden Suchbegriffen werben

Dynamic Search Ads (DSA) ist ein Kampagnen-Format von Google AdWords. Das Feature ist seit November 2012 verfügbar und ermöglicht den Nutzern das Erstellen von Werbekampagnen, ohne ausdrücklich Keywords angeben zu müssen. Dynamic Search Ads eignen sich hervorragend für Unternehmen...

Google Shopping anmelden

Bei Google Shopping anmelden: So funktioniert’s!

Für viele Unternehmen ist Google Shopping mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil der eigenen Absatzstrategie geworden – für alle anderen beginnt der Weg zu Google Shopping mit der Anmeldung. Anmelden in der Shopping-Plattform ist glücklicherweise verhältnismäßig unkompliziert, zumal das Merchant-Center...

Sichtbarkeit in Google News – Publisher sind verwirrt

Sichtbarkeit in Google News – Publisher sind verwirrt

Google versucht, Fragen von Publishern bezüglich der Sichtbarkeit in Google News zu beantworten. Die Bewerbung für Google News ist seit Jahren deaktiviert, was bei neuen Publishern für Verwirrung sorgt. Danny Sullivan, Pressesprecher für die Google-Suche, hat häufig gestellte Fragen...

Reconciliation: Wie Google Texte mit Autoren verknüpft

Reconciliation: Wie Google Texte mit Autoren verknüpft

John Mueller von Google beschreibt eine Technik namens “Reconciliation” (dt. Verbindung, Abgleich), die verwendet wird um zu erkennen, welche Inhalte im Web von demselben Autor verfasst wurden. Ein Website-Besitzer fragt Mueller im Google Search Central SEO hangout, was auf...

Kostenloses SEO Tool Performance Suite