Suchmaschinenoptimierung News


Brücke

Google: data-href Attribute sind keine Links

Google hat auf Twitter erläutert, dass data-href Attribute keine Links sind und damit auch keinen PageRank oder Linksignale vererben. Wenn eine Verlinkung auch Linksignale und PageRankg vererben soll, muss das normale href-Link Attribut genutzt werden. Google erklärte dies auf Twitter...

Google klärt Verwirrung um den Mobile First Index auf

Google klärt die Verwirrung rund um den Mobile-First-Index auf

In Bezug auf das Mobile-First Update und den mobilen Index gab es einige Verwirrungen. In einigen Tweets klärte Google die häufigsten Missverständnisse auf:URLs & Suche: Gibt es separate URLs für Mobile und Desktop, zeigt Google den mobilen Nutzern die mobile...

Rankings können mehrere Monate schwanken bei Zusammenführen oder Splitten von Webseits, so John Müller

Google: Aufteilen oder Zusammenführen von Webseiten und Ranking

John Müller von Google hatte erst kürzlich bekannt gegeben, dass das Zusammenlegen oder das Trennen von zwei oder mehr Seiten zu instabilen Rankings über mehrere Monate hinweg führen kann.Das Thema kam kürzlich in einem Google Wembaster Central Hangout auf....

John Müller im Google Hangout: Mehrere Seiten auf einer IP sind kein Problem, außer sie sind inhaltlich und strukturell sehr ähnlich

Google: Mehrere Seiten auf einer IP sind kein Problem

John Müller von Google hat kürzlich in einem Hangout klar gestellt, dass es grundsätzlich kein Problem darstellt, wenn man mehrere Webseiten auf einer IP betreibt. Dies sei schließlich, wie das Internet funktioniert. Aber: Es könnte zu einem Problem werden, wenn...

Anonyme Sternebewertung bei Google scheinbar nicht mehr vorhanden

Zählt Google anonyme lokale Bewertungen nicht mehr?

Scheinbar zeigt Google für Maps und Local keine anonymen Bewertungen mehr an bzw. lässt diese nicht mehr in die Gesamtwertung einfließen. SEO Martin Briggs twitterte kürzlich: @mblumenthal Hi Mike, just noticed anonymous Google reviews no longer seem to count...

Das beste Ranking bringt nichts ohne Conversion

Google: Ohne Conversion bringt das Ranking nichts

Das beste Ranking bringt nichts, wenn über dieses nicht auch Conversions entstehen. Dies betonte John Müller auf Twitter im Rahmen einer Frage bezüglich der Bedeutung von validem HTML.Zwar hat Google schon öfter darauf hingewiesen, das die Qualität des HTML-Codes...

Google stellt Version drei des SEO und Pagespeed Tools Lighthouse 3 vor

Google: Lighthouse 3.0 ist da

Google stellte eine aktualisierte Version des eigenen Tools Lighthouse vor. Neu ist die grafische Darstellung der Ergebnisse, einige Bewertungskriterien und eine schnellere Ergebnisberechnung. Mithilfe von Lighthouse lässt sich eine Performance einer Seite, wie beispielsweise in Bezug auf die Ladezeit...

Content marketing oder SEO

Content Marketing oder SEO – ist das hier die Frage?

Ist Content Marketing das neue SEO? Diesen Eindruck könnte man durchaus bekommen, wenn man die Rhetorik mancher Marketing-Experten in den letzten Jahren betrachtet. Die Content-Plattform Clickz beispielsweise erklärte 2016 zum Jahr, in dem Content Marketing endlich erwachsen werden würde....

Screenshot Tagesgeldkonto

Änderungen am SERP-Layout: Warum SEO definitiv nicht tot ist

Google hat, wie berichtet, die rechte Seite der Google-Suchergebnisseite werbefrei gemacht und blendet bei hochkommerziellen Suchbegriffen nun eine vierte Anzeige oberhalb der organischen Suchergebnisse ein. Da dadurch die organischen Suchergebnisse nach unten gedrängt werden, kam erneut die Frage auf,...

3 Gründe für SEO

Drei gute Gründe für SEO – auch ohne Wettbewerb

SEO-Maßnahmen zielen darauf ab, Websites von Firmen und Online-Shops inhaltlich und technisch so zu optimieren, dass diese in einem Wettbewerbsumfeld für relevante Schlüsselwörter in den Suchergebnissen von Google, Bing und Co. ein hohes Ranking erreichen und damit zielgerichteter Traffic...