Googles John Müller hat via Twitter bekannt gegeben, dass der GoogleBot aktuell nur rel=Canonical-Attribute erkennt, wenn sie in der “initial fetch”-Version vorkommen und nicht erst in der gerenderten. Probleme treten also auf, wenn das Attribut erst später per JavaScript o.ä. gesetzt wird.
Webseiten, auf denen das rel=Canonical-Attribut erst nachträglich eingefügt wurde, sollten also nochmal überprüft werden, um Abstrafungen aufgrund von Duplicate Content zu vermeiden.
Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter. Mehr erfahren
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden