Google Ads führt neuen Budgetbericht ein

Google Ads führt neuen Budgetbericht ein

Copyright © Shutterstock/Tamonwan apaikawee


Der Bericht zeigt die täglichen Ausgaben, das monatliche Ausgabenlimit, die monatliche Ausgabenprognose, die bisherigen Kosten und die Budgetänderungen, die Sie in diesem Monat vorgenommen haben.

Google Ads

Google Ads führt einen neuen Budgetbericht ein, um das monatliche Ausgabenverhalten für Kampagnen zu visualisieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Übersicht monatliche Ausgaben Google Ads

Copyright © George Nguyen

Was der Budgetbericht zeigt

Der Budgetbericht zeigt die täglichen Ausgaben, das monatliche Ausgabenlimit Ihrer Kampagne (durchgezogene graue Linie), Ihre monatliche Ausgabenprognose (gepunktete blaue Linie), die bisherigen Kosten (durchgezogene blaue Linie) und alle Budgetänderungen, die Sie während des jeweiligen Monats vorgenommen haben.

Der schattierte blaue Bereich zeigt die Prognoseintervalle an, die die Ober- und Untergrenze der tatsächlichen Gesamtausgaben für einen bestimmten Tag angeben. Änderungen an Ihrem durchschnittlichen Tagesbudget werden durch Pfeilsymbole an den Tagen dargestellt, an denen sich das Budget geändert hat. Sie können mit dem Mauszeiger über die Pfeile fahren, um die Budgetänderungen zu sehen.

Wie Sie den Haushaltsbericht durch Google Ads aufrufen können

Um den Budgetbericht anzuzeigen, müssen Sie zunächst eine Kampagne mit einem Datumsbereich haben, der den aktuellen Monat einschließt. Der Budgetbericht ist über die Seite Kampagnen, die gemeinsame Bibliothek und die Seite Anzeigengruppen zugänglich.

Warum uns das wichtig ist

Mit diesem neuen Bericht können Werbetreibende nachvollziehen, wie sich die Bearbeitung ihres Budgets auf die Ausgabenlimits der Kampagne auswirkt, wie sich frühere Änderungen des durchschnittlichen Tagesbudgets auf die Leistung und die Ausgabenlimits auswirken und wie viel sie am Ende des Monats voraussichtlich zahlen werden. Diese Informationen können dann zur Verbesserung ihrer Planung genutzt werden.

 

Quelle: Search Engine Land

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*