Google Mai Update: Die komplette Analyse zu Gewinnern und Verlierern

Copyright © Shutterstock / oatawa
Das letzte Mai-Update hatte viele Folgen für bestimmte Websites und Website betreibende, aber genau wie bei anderen Updates gab es von Google keine richtige Informationen, warum bestimmte Websites an Sichtbarkeit und Traffic verlieren.
Die großen Verlierer des Mai-Updates
Wie zuvor erwähnt, haben viele Websites an Traffic verloren, insbesondere spezifische Branchen wie:
- Finanzbranche
- Gesundheitsbranche
- Musik
- Fitnessbranche
Auch die Musikbranche wurde vom Update betroffen, spezifisch Spotify, welche Sichtbarkeit um fast 14 % gesunken ist. Zuvor war die Gesundheitsbranche immer positiv vom Update betroffen, aber diesmal geschah genau das Gegenteil.
Die Gründe zum Update
Die Frage entsteht immer wieder: Was kann Ich machen, um meine Sichtbarkeit zu verbessern? Es gibt noch viele unklare Punkte, insbesondere, ob das Update direkt mit der Corona-Krise verbunden ist. Bei vielen Seiten, die über das Covid19-Virus berichtet haben, ist die Sichtbarkeit gesunken, aber nicht, weil die Informationen falsch waren, sondern weil andere Websites bessere Informationen zu diesem Thema geschrieben haben.
Websites, die viel auf Thin Content basieren, haben auch an Sichtbarkeit verloren, wie zum Beispiel Spotify. Die lokalen SERPs sahen eine Steigerung der Sichtbarkeit.
Wir werden dieses Update weiterhin beobachten und berichten, wenn wir mehr Informationen haben.
Quelle: searchenginejournal.com
Keine Kommentare vorhanden