Weitere Details zu Corona-Warn-App

Weitere Details zu Corona-Warn-App

Copyright © Shutterstock/ OSORIOartist


In der letzten Zeit haben wir schon öfters über die neue Corona-Warn-App berichtet, die von SAP und der Deutschen Telekom entwickelt wird. Nun hat SAP-CTO Jürgen Müller weitere Details zu der Tracing-App auf LinkedIn bekanntgegeben.

Laut Müller, soll die App zudem für alle Menschen verfügbar sein, unabhängig von Alter oder Bildungsstand. Deswegen wird die App neueste Barrierefreiheits-Funktionen unterstützen. Das heißt, dass die User beispielsweise zoomen können, um den Text zu vergrößern.

Außerdem werden die Entwickler der App erklärende Abbildungen und eine einfache Sprache verwenden. Die App wird auf Deutsch und Englisch zur Verfügung stehen. Weitere Sprachen sind aber auch geplant.

So wird die App aussehen:

Quelle: linkedin.com

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*