Konsumverhalten während Corona-Krise: Wer profitiert am meisten?

Konsumverhalten während Corona-Krise

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Eine große Mehrheit der US-amerikanischen Verbraucher fürchtet im nächsten Jahr eine kräftige Rezession, gibt aber laut neuen Umfragedaten bis zu 40 % mehr Geld online aus.

Die Konsumentenstimmung ist derzeit stark negativ geworden, da das Virus jeden Aspekt des Alltags gestört hat. Laut einer Verbraucherumfrage von Engine sind 88 % der Verbraucher in den USA schon jetzt über die Folgen der Pandemie sehr besorgt. Und laut einer anderen Studie von L.E.K. Consulting und Civis, erwarten im nächsten Jahr zwischen 80 % und 90 % der Erwachsenen in den USA eine Rezession.

In dieser Umfrage wurde nicht nur die Verbraucherstimmung gemessen, sondern auch untersucht, wie das Coronavirus das Kaufverhalten in den verschiedenen Branchen verändert hat. So stellt die Umfrage fest, dass die Aktivitäten zu Hause, wie kochen oder fernsehen, erheblich zunehmen. Darüber hinaus ergab die Umfrage, dass Menschen immer mehr bereit sind, das Geld online auszugeben. Das bestätigte auch eine Umfrage von Valassis. Es stellte sich heraus, dass 42 % der Verbraucher zu Quarantäne-Zeiten mehr online kauften.

Auch die Nutzung sozialer Medien ist gestiegen. Valassis stellte fest, dass 39 % der Befragten während Corona-Zeiten mehr auf Social Media unterwegs sind. Facebook selbst gab bekannt, dass die Nutzung in einigen stark von dem Virus betroffenen Ländern bis zu 50 % gestiegen ist.

Fazit

Es ist klar, dass das Virus ein wichtiges Ereignis für den Einzelhandel und den E-Commerce ist. Dabei werden E-Commerce-Giganten wie Amazon davon besonders stark profitieren. Viele traditionelle Einzelhändler könnt en jedoch in den Post-Corona-Zeiten Schwierigkeiten haben.

Quelle: searchengineland.com

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