Snapchat fügt Features für Halloween hinzu
Snapchat hat eine Reihe neuer Funktionen für Halloween angekündigt, darunter thematische Lenses, Bitmoji-Kostüme und eine aktualisierte Snap Map-Anzeige für das Ereignis.
Neue AR-Funktionen
Passend zum Thema und zur Förderung der fortschreitenden Branded-Content-Tools von Snap hat sich Snapchat mit mehreren Marken, darunter Walmart und Home Depot, zusammengetan, um eine Reihe von maßgeschneiderten Halloween-Lenses zu entwickeln.
Unter den verschiedenen Optionen hat Walmart ein neues Halloween-Kostüm-AR-Erlebnis hinzugefügt, Mars-Wrigley hat ein “Haunted House Portal” eingeführt, das fortschrittliches 3D-Körper-Tracking nutzt, während Home Depot eine neue 12-Fuß-Skelett-Linse hat.
Die Linsen dienen im Wesentlichen als Schaufenster für die sich entwickelnden AR-Tools von Snap für Marken, die im Rahmen des Events zusätzliches Engagement erfahren werden, was Snap zweifellos in zukünftigen Pitches für Marken über das Potenzial von AR für ihre Kampagnen nutzen wird.
Snap hat sich außerdem mit AR-Schöpfern zusammengetan, um den 90. Geburtstag von Frankenstein zu feiern, und der App eine Reihe von Linsen mit Frankenstein-Themen hinzugefügt.
Darüber hinaus hat Snapchat seine eigene Werwolf-Linse hinzugefügt, die die “Body Mesh“-Technologie von Snap nutzt, um ein immersiveres, reaktionsfähiges Erlebnis zu schaffen.
Snapchat erklärt:
“[Body mesh] applies personalized effects to the body that automatically fit each individual Snapchatter, while body morphing tech transforms a Snapchatter’s body into a specific character’s shape.”
Zusätzliche Halloween-Linsen von Snap nutzen auch die “Oberkörper-Segmentierung“, die die Kleidung am Oberkörper digital verändert, und die “Welttransformation”, die realistisch aussehende Veränderungen und Effekte auf umliegende Objekte und Umgebungen anwendet.
Snapchat hat auch eine Reihe von Bitmoji-Kleidung hinzugefügt, mit der Sie Ihre Charaktere in der App verkleiden können:
Auch die Snap Map hat ein gruseliges Makeover bekommen:
Halloween dürfte in diesem Jahr ein großes Fest werden, da es weniger Einschränkungen und Distanzierungsvorschriften gibt, was eine Rückkehr zu traditionelleren Ansätzen und Veranstaltungen ermöglicht. Und da 77 % der Snapchatter planen, die App an Halloween zu nutzen, ist es sinnvoll, dass Snapchat sich darauf einlässt. Gleichzeitig bietet es eine weitere Gelegenheit, seine neuesten AR-Tools und -Funktionen zu präsentieren, die sich jeden Tag weiterentwickeln.
Die Halloween-Funktionen von Snapchat werden im Laufe der nächsten Woche in der App aktiv sein.
Quelle: SocialMediaToday
Keine Kommentare vorhanden