Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Spotify: Flexiblere Buchung bei Podcast-Ads

Copyright © Shutterstock / Funstock


Da Podcasts auch in Deutschland immer mehr an Nachfrage gewinnen und das Angebot an Podcasts stetig wächst, führt Spotify ab jetzt auch eine Kombination aus Spotify Podcast Ads und Streaming Ads Insertion ein. Mit dieser neuen Funktion können Marketer Ihre Werbung flexibler in Podcasts einbinden.

Die neue Podcast-Werbung mit Spotify Podcast Ads ist im Gegensatz zu davor dynamisch, messbar und planbar. Die Entkopplung von Werbung und Podcast ist die grundlegende Änderung bei den Podcast-Ads von Spotify. Früher haben Podcaster – je nach Länge – feste Werbetreibende gebraucht. Die Werbetreibenden mussten sich fest für bestimmte Podcasts entscheiden, um Werbung zu schalten. Ab jetzt ist dies nicht mehr der Fall. Jetzt können beliebige Inhalte eingeblendet werden, angepasst auf die einzelnen Hörer, also aufgrund einer Zielgruppe.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*