Wichtigste Google-Patente im SEO-Bereich aus dem Jahr 2019
Bill Slawski, Leiter der SEO-Forschung von Go Fish Digital, hat eine Liste mit den zehn wichtigsten SEO-Patente 2019 veröffentlicht. Diese Liste befasst sich mit verschiedenen Bereichen der Google-Suche, unter anderem mit Google News, und gibt einen Einblick in die Technologie, die Google verwendet, um Suchergebnisse zu generieren.
Wissensbasierte Patente
Der größte Teil der Liste bezieht sich auf das, was Slawski als wissensbasierte Patente einstuft. Ein kürzlich von Google erteiltes Patent befasst sich mit der Unterstützung von Abfragen und Vorhersagen, wobei der Schwerpunkt auf benutzerspezifischen Wissensdiagrammen liegt. Dies bedeutet, dass Google diese Diagramme verwenden kann, um Ergebnisse als Antwort auf eine oder mehrere vom Nutzer übermittelte Anfragen bereitzustellen, die für den Nutzer relevant sein könnten.
Patente, die auf lokaler Suche basieren
Das Patent von Google zur Verwendung hochwertiger Besuchswerte (Quality Visit Scores) im Rahmen der Beeinflussung lokaler Suchrankings wurde im Juli 2019 erteilt. Es wurde darauf hingewiesen, dass diese Quality Visit Scores den am häufigsten besuchten Orten digitale und physische Abzeichen als lokale Favoriten verleihen können.
Patente, die auf Recherchen von Usern basieren
Slawski hob auch Googles Patent zur automatischen Erzeugung von Abfragemustern (querry patterns) hervor, bei dem Abfragemuster ausgewertet werden, um mehr Informationen über die Absicht einer Suche von den Usern zu gewinnen.
Fazit
Wenn man die Patente von Google im Auge behaltet, kann man einen interessanten Überblick darüber erhalten, wie das Unternehmen die Suche steuert und wie diese in den nächsten Jahren evaluiert werden wird.
Quelle: searchengineland.com
Keine Kommentare vorhanden