Google News


Crawler Budget Das solltest du wissen

Crawl Budget: Das solltest du wissen

Warum ist das Crawl Budget so wichtig? Wenn dieses ausgeschöpft wird, kann dies dazu führen, dass Google bestimmte Seiten nicht mehr indexiert. Infolgedessen verliert die Website potenziellen Traffic.Es ist dabei wichtig zu beachten, dass das Crawl Budget nicht für...

Google experimentiert mit der Suchergebnisdarstellung weiter

Google experimentiert weiterhin mit der Suchergebnisdarstellung

Google nimmt ständig Anpassungen an der Suchergebnisdarstellung von Ads und organischen Suchergebnissen vor. In der vergangenen Woche hat Google ein Update des SERP-Designs eingeführt, das lt. Usern alle Suchergebnisse wie Werbung aussehen lässt:Das Update, das im letzten Jahr auf...

DuckDuckGo fügt schnelle Antworten

“Schnelle Antworten” bei DuckDuckGo

DuckDuckGo fügte “schnelle Antworten” zur Suchergebnisseite hinzu. Diese sollen ähnlich wie Featured Snippets bei Google funktionieren. Schnelle Antworten werden entweder unterhalb der Suchleiste oder rechts neben den Suchergebnissen angezeigt. DuckDuckGo recently added quick answers. This is a better experience...

John Müller empfiehlt weniger als 5 Hops pro Redirect-Kette

John Müller empfiehlt weniger als 5 Hops pro Redirect-Kette

John Müller empfahl für die URLs, die häufig gecrawlt werden, weniger als 5 Hops in einer 301-Weiterleitungskette anzustreben. Dies ist für eine optimale Ladezeit der Website von großer Bedeutung.Darüber hinaus betont Müller, dass Google nur fünf Hops in einer...

Google Dataset Search mit neuen Funktionen ist ab jetzt offiziell live

Google Dataset Search mit neuen Funktionen ist ab jetzt offiziell live

Google bringt ein nützliches Tool auf den Markt, mit dem Online-Datensätze mit einer einfachen Keyword-Abfrage angezeigt werden. Dataset Search wird jetzt offiziell mit einigen neuen Funktionen aus der Betaphase entfernt.Laut Google wurden für Dataset Search fast 25 Millionen Datensätze...

Google Collections in Search schlägt Nutzern Websites vor

Google Collections: Vorschläge für ähnliche Seiten

Google hat eine neue Funktion veröffentlicht, nämlich die Collections in Search. Artificial Intelligence erkennt und versteht die besuchten Seiten des Benutzers und schlägt ihm auf Basis dessen ähnliche Seiten vor. Der User hat auch die Möglichkeit, eigene Gruppen zu erstellen...

Deine Website wird durch Hidden Content nicht abgestraft

Deine Website wird durch Hidden Content nicht abgestraft

Folgender fiktiver Fall: Ein Konkurrent verwendet Hidden Content und Keywords in der Website, um die Suchergebnisse zu manipulieren und um besser zu ranken. Was würde Google in diesem Fall machen?Laut John Müller würde versteckter Inhalt niemals ausreichen, um eine...

Wer wurde letztendlich vom Januar 2020 Google Core Update betroffen

Core Update – Wer sind die Gewinner und Verlierer?

Über das Januar 2020 Google Core Update wurde in der SEO-Community schon viel diskutiert. Da das Update schon komplett ausgerollt wurde, gibt es nun erste Aussagen und Berichte zu Auswirkungen darüber, wer betroffen war.Wie bei früheren Updates gibt es...

Google strukturierte Daten nur durch schema.org veröffentlicht

Google: Strukturierte Daten nur noch mit schema.org

Google hat diese Woche angekündigt, dass ab dem 6. April strukturierte Daten nur in den Suchergebnissen angezeigt werden, wenn für die Erstellung schema.org verwendet wird. Bisher konnten Websites entweder data-vocabulary.org oder schema.org für strukturierte Daten verwenden. Mit dieser Entscheidung...

Verizon Media stellt eine neue Suchmaschine namens OneSearch vor

Verizon Media stellt eine neue Suchmaschine namens OneSearch vor

Verizon Media hat kürzlich eine brandneue Suchmaschine namens OneSearch vorgestellt. Die Einwickler von OneSearch haben einen großen Wert auf den Schutz von den persönlichen Daten von Usern gelegt.Worin unterscheidet sich OneSearch von anderen Suchmaschinen?OneSearch verspricht, keine personenbezogenen Daten oder Suchdaten...

Google Januar 2020 Core Update komplett ausgerollt

Google Januar 2020 Core Update komplett ausgerollt

Die Online-Marketing-Schlagzeilen dieser Woche drehten sich hauptsächlich um das Google Januar 2020 Core Update. Am Dienstag haben wir zum ersten Mal darüber berichtet und am Mittwoch gab es bereits Infos über die ersten Auswirkungen in der SEO-Community.Durch einen Tweet...

strukturierte-daten-haben-keine-auswirkung-auf-das-ranking

Google: Strukturierte Daten haben keinen direkten Einfluss auf Ranking

Danny Sullivan von Google hat jetzt klargestellt, dass strukturierte Daten völlig optional sind und sich nicht auf die Platzierung in den Suchergebnissen auswirken. Das war übrigens schon immer so und Sullivan wollte damit nur ein Missverständnis aufklären.Das MissverständnisDiese Woche...

YouTube hält jetzt Platz 1 in Google SERPs

YouTube jetzt auf Platz 1 in Google SERPs

YouTube hat in den letzten Jahren seine organische Sichtbarkeit in den Google-Ergebnisseiten erhöht und konnte deswegen Wikipedia auf Platz 1 überholen. Die Studie wurde von Searchmetrics durchgeführt und weist darauf hin, dass die Video-Plattform für SEOs an Bedeutung gewinnen...

Google stellt ein neues Feature für Google Shopping vor

Shopping in den SERPS? Google stellt neues Feature vor!

Google erweitert diese Woche die Suchergebnisse um eine neue Shopping Funktion, mit der beliebte Produkte ganz einfach geshoppt werden können.Wenn User nach Kleidung und Accessoires wie „Laufschuhe“ oder „Ledergürtel für Damen“ suchen, identifiziert Google beliebte Produkte aus Online-Shops und...

google-wettervorhersage-per-ki

Google: Wettervorhersagen durch künstliche Intelligenz?

Wie sieht der Wetterbericht der Zukunft aus? Genau damit hat sich Google in den letzten Jahren beschäftigt und ein neuronales Netzwerk so trainiert, dass dieses zuverlässige Vorhersagen liefert.Nutzung von künstlicher IntelligenzDas aktuelle Problem bei kurzfristigen Wettervorhersagen liegt bei dem...

google core update januar 2020

Januar 2020 Google Core Update – was ist zu tun?

In unserem Blog haben wir uns in den vergangenen Wochen öfter mit dem Core Update für Januar 2020 beschäftigt. Gestern berichteten wir schließlich von der offiziellen Bestätigung durch Google. Das Rollout befindet sich aktuell in vollen Zügen und wird...

Google So bekommt deine OnPage SEO mehr E-A-T!

Google: So bekommt dein OnPage SEO mehr E-A-T!

Die Debatte über die Bedeutung und Wichtigkeit von E-A-T – eine Abkürzung für Expertise, Authoritativeness und Thrustworthiness – wird wahrscheinlich noch eine Weile andauern. Laut Google gibt es keinen offiziellen E-A-T-Wert, aber die Bewertungskriterien spielen dennoch eine sehr wichtige...

Google Core Update Januar 2020

Google Core Update Januar 2020

Am Anfang des Jahres haben wir bereits über Spekulationen zu einem möglichen Google Update berichtet. Gestern hat Google offiziell das Google Januar Core Update bestätigt!Google Core Update Januar 2020Das Januar Core Update, welches gestern ausgerollt wurde, hat Googles Suchalgorithmus...

Google Wo soll das FAQ-Schema platziert werden

Google: Kann das FAQ-Schema für PDFs ausgezeichnet werden?

John Müller ist in der Twitter-Community sehr aktiv und beantwortet Fragen der Nutzer zu verschiedenen SEO-Themen. Diesmal fragte ein User, wo er das FAQ-Schema implementieren sollte und ob das Markup auch für FAQs auf einer PDF-Datei, auf die über...