Werbeanzeigen in Google erfolgreicher als klassische Werbebanner
Vor etwa 3 Jahren wurde von Google das AMP-Format auf den Markt gebracht. Seit jeher wird dieses gepuscht, damit möglich viele Werbetreibende das Format nutzen. Laut einer Statistik von Google sind AMP-Werbeanzeigen in vielerlei Hinsicht erfolgreicher als andere Werbemaßnahmen. Sie sollen mehr Klicks und dadurch auch mehr Umsatz generieren.
Zusätzlich besteht durch AMP-HTML-Anzeigen die Möglichkeit schnelle, einfache und sichere Anzeigen zu erstellen. Die Anzeigen werden mit dem sogenannten AMP-HTML-Code erstellt, welcher viele intelligente Komponenten nutzt.
Von den Werbeanzeigen profitieren nicht nur Werbetreibende, sondern auch Publisher. Seit 2018 ist die Anzahl an AMP-HTML-Anzeigen um ein 11-faches gestiegen. Hintergrund hierfür ist auch, dass die Anzeigen nicht mehr nur auf AMP-Seiten erstellt werden können, sondern auch auf klassischen Webseiten. Jedoch ist auch ein Anstieg an AMP-Seiten zu messen auf welchen 35 % aller Anzeigen AMP-HTML sind.
Quelle: www.blog.google
Keine Kommentare vorhanden