Facebook: Umsatz-Maximierung während der Weihnachtszeit

Facebook Steigerung des Umsatzes während der Weihnachtszeit

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Für Werbetreibende besteht die Möglichkeit in der Vor- beziehungsweise Weihnachtszeit mehr Umsätze zu generieren. Während Conversions auf Facebook das ganze Jahr über stattfinden, können diese speziell in der Weihnachtszeit zunehmen. Hier sind ein paar Tipps, wie ihr dies bestmöglich ausnutzen könnt.

Starte jetzt deine Verkaufskampagnen

Da das Weihnachtsgeschäft ab November startet, solltest du deine Facebook-Kampagne so einrichten, dass die richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit und zu einem möglichst effizienten Preis erreichst. Dafür kannst du zum Beispiel das Kontrollkästchen für Automatische Platzierungen aktivieren, um Anzeigen auf der Plattform zu schalten, die am ehesten zu den gewünschten Ergebnissen führen. Weiters hilft die automatische Optimierung des Kampagnen-Budgets, um dieses so effektiv wie möglich zu verteilen.

Weihnachtsbild Statistik

Coypright @ Facebook / Marketing-Guide für die Weihnachtssaison

Fokus auf personalisierte Ad Experience

Die Weihnachtszeit lockt einige Käufer an, die eine Vielzahl von Einkäufen tätigen möchten. Diese Käufer wollen Anzeigen sehen, die für ihre Interessen relevant sind. Hier ergibt sich insbesondere durch Dynamic Ads das Potenzial, durch verschiedene Ad Creatives und Formate den Bedürfnissen und Interessen der Kunden entgegenzukommen. Die Erfahrung zeigt, dass dynamische Anzeigenformate in Kombination mit anderen Anzeigen zu einer Verbesserung des ROAS führt.

Anpassbare Templates verwenden

Um Zeit zu sparen und die Anzeigen individuell anzupassen, kannst du Anzeigen in Storys mit neuen, benutzerdefinierbaren Story-Vorlagen schalten. Anpassbare Story-Vorlagen bieten die Flexibilität, mit minimalem Aufwand die vorhandenen Assets an Storys anzupassen. Zusätzlich zu den Story-Vorlagen kannst du die Videoanzeigen mit dem neuen Video-Overlays-Tool anpassen. Mit diesem kannst du Text und Logos zu den Videoanzeigen zu verschiedenen Zeiten und Orten in der gesamten Anzeige hinzufügen.

Tipp

Für Werbetreibende bietet sich die Weihnachtszeit hervorragend an, um mit Käufern in Kontakt zu treten. Lade deine Käufer ein um auf spielerische Art und Weise z.B. durch Sticker & Abstimmungen auf deine Marke aufmerksam zu machen. Hier findet ihr mehr Tipps für die Weihnachtssaison 2019.

Quelle: facebook.com

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