Gab es gestern ein Google Search Ranking Update?

Gibt es heute ein Google Search Ranking Update

Copyright @ Shutterstock/VDB Photos


Es gibt Anzeichen, dass der Google Search Ranking Algorithmus ein Update bekam. Die Anzeichen dafür stammen zum größten Teil aus dem Vereinigten Königreich.

Es stellt sich jetzt die Frage, ob es seit gestern eine Veränderung im Google Ranking oder beim Traffic der organischen Suche gegeben hat bzw. ob eine solche Veränderung bemerkt wurde.

Bis jetzt gibt es lediglich eine überschaubare Diskussion in den WebmasterWorld Foren über Veränderungen dieser Art. Aber auch einige Tracking Tools zeigen eine Veränderung in den Suchergebnissen. Unter anderem haben SERPMetrics, RankRange, Accuranker oder SEMRusch jeweils eine Zunahme bei der Traffic Fluktuation wahrgenommen.

Dahingegen hat Moz beispielsweise keine Änderungen feststellen können. Ob es nun wirklich ein Google Search Ranking Update gibt, kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden.

SERPMetrics

Copyright @ serpmetrics.com

Accuranker

Copyright @ accuranker.com

RankRanger

Copyright @ rankranger.com

SEMRush

Copyright @ semrush.com

Quelle: www.seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Comments


Sascha

Sascha 8. February 2019 um 13:21

Also ich bin der Meinung, dass ein Update stattgefunden hat. Mein Ranking hat sich seit ein paar Tagen stark verändert. Besp. ist eine Seite von PLatz 1 auf Platz 94 gelandet. Ich bin gespannt, ob sich die Lage wieder entspannt.

Reply

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Kostenloses SEO Tool Performance Suite