POEM-Model
Was bedeutet POEM-Model?
So unterscheiden sich die einzelnen Modelle
Diese Art von Marketing kann sehr effektiv sein, um neue Perspektiven für eine Marke oder ein Unternehmen zu finden. Zudem können die Kosten dadurch besser kontrolliert werden, da die meisten Nutzer, die auf die Medien klicken auch sofort zahlen. Das einzige Problem bei den bezahlten Medien ist, dass diese manche potentielle Kunden abschrecken, da viele ungern auf gesponserte Links klicken.
Diese Art von Marketing kann zudem sehr effektiv für die Leads sein. Ein kleiner Nachteil ist, dass viele Unternehmen durch diese Medien keine vertrauenswürdigen Botschaften senden. Zudem erreichen die Informationen nicht immer die Interessenten bei einer organischen Suche.
Die Earned Media sind das stärkste Marketing-Modell für jedes kleinere Unternehmen. Oft zeigt sich, dass die Werbekampagnen, die eine Empfehlungen von Menschen erhalten, die ein Kunde kennt, der größte Einflussfaktor für eine Entscheidung sind. An zweiter Stelle stehen Empfehlungen von früheren Käufern die online zu finden sind und die der Kunde nicht kennt. Diese Medien gelten als eine der unvoreingenommensten Empfehlungen und als sozialer Beweis dafür, dass Käufer aktiv werden sollten.
Für Paid sowie Owned Media ist es außerdem wichtig, diese Marketingtechniken nicht nur kontinuierlich zu nutzen, um das Produkt des Unternehmens voranzutreiben. Viel Kommunikation für kleine Unternehmen dreht sich um neue Produkte oder vergünstigte Angebote. Auch die Verwendung von Content-Marketing in diesen beiden Bereichen hilft dabei, einen Lead zu identifizieren und zu fördern. Der Grund dafür ist, dass Unternehmen nicht nur verkaufen, sondern Kunden zeitgleich auf der anderen Seite kaufen.
Der Schlüssel ist, dass sich der Kunde an die Markenkompetenz des Unternehmens erinnert, wenn er etwas kaufen muss. Eine einfache Medienkampagne, die sich um hilfreiche Inhalte dreht, kann dies bereits erreichen.
Tipp
Wenn Sie noch Fragen bezüglich eines Online Marketing Themas haben, dann können Sie gerne unser Glossar besuchen und sich über das Thema informieren, wo Sie noch speziell Fragen haben.
Sie haben noch Fragen?