Google Ads führt Impression-Share-Daten in benutzerdefinierten Spalten ein
Google Ads hat angekündigt, dass Impression-Share-Daten jetzt für die Erstellung von benutzerdefinierten Spalten verwendet werden können.
Zuvor hatte Google Ads bereits die Verwendung der durchschnittlichen Position in benutzerdefinierten Spalten erlaubt. Im Jahr 2019 wurde die durchschnittliche Position als Metrik jedoch abgeschafft und nicht als Option ersetzt.
Zwar sind die durchschnittliche Position und der Impression Share unterschiedlich, jedoch können Werbetreibende durch die neue Einbeziehung der Impression-Share-Daten verschiedene Berechnungen erstellen. So kann berücksichtigt werden, wo noch die Möglichkeit besteht, durch aggressiveres Bieten oder Budgetieren mehr Sichtbarkeit zu erlangen.
Was sind benutzerdefinierte Spalten?
Mit benutzerdefinierten Spalten können Werbetreibende zusätzliche Spalten innerhalb der Benutzeroberfläche erstellen, um bestimmte Daten zu überwachen und zu optimieren.
Benutzerdefinierte Spalten können Gleichungen enthalten, die zur Kombination mehrerer Datenfelder verwendet werden können. Wenn Sie beispielsweise überwachen möchten, wie viel Prozent der Konversionen einer Kampagne auf einen bestimmten Konversionstyp entfallen, können Sie diesen Konversionstyp durch die Gesamtzahl der Konversionen teilen.
Oder wenn Sie den Anzeigentext analysieren möchten, indem Sie die Conversions pro Impression betrachten, können Sie diesen Datenpunkt als benutzerdefinierte Spalte erstellen. Denn diese Option ist kein Standardfeld in Google Ads.
Sie können die Formatierung der benutzerdefinierten Spalte wählen und haben die Möglichkeit, die Daten als Zahl, Prozent oder Währung zu formatieren.
Impression-Share-Daten in benutzerdefinierten Spalten
Die folgenden Impression-Share-Metriken können in benutzerdefinierten Spalten verwendet werden: Search Impression Share, Click Impression Share und Display Impression Share.
Diese Spalten können Werbetreibenden dabei helfen, festzustellen, wie viel Sichtbarkeit sie im Verhältnis zu der Sichtbarkeit erhalten, zu der sie aufgrund ihres Targetings und ihrer Einstellungen berechtigt sind.
Implementierung von benutzerdefinierten Spalten
Um benutzerdefinierte Spalten zu implementieren, können Werbetreibende eine der folgenden Seiten innerhalb der Benutzeroberfläche besuchen: Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen & Erweiterungen oder Keywords.
Klicken Sie dort in der oberen rechten Ecke der Tabelle auf das Spalten-Symbol und dann auf “Spalten ändern”. Klicken Sie dann in die benutzerdefinierten Spalten und wählen Sie “Neue Spalte”. Dann können Sie die Metriken auswählen, die Sie nutzen möchten, und das System so einrichten, dass es die Daten berechnet.
Die Custom Columns werden weiterhin aktualisiert und angepasst. Das zuständige Team ist offen für Verbesserungsvorschläge für benutzerdefinierte Spalten.
Quelle: Search Engine Journal
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