Google bestätigt neues Algorithmus-Update

Google bestätigt Algorithmus Update im März 2018

© ImageFlow


Was gestern bereits vermutet wurde, hat Google jetzt bestätigt. Am vergangenen Wochenende wurde dem Google Algorithmus ein größeres Update unterzogen.

In einem Tweet erklärt Google, dass in der Regel täglich mehrere kleinere Updates durchgeführt werden, um die Suchergebnisse zu verbessern. Einige Male im Jahr gebe es aber auch größere Neuerungen am Algorithmus, wie jene am vergangenen Wochenende.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/searchliaison/status/973241540486164480

Weiter erklärt Google, dass das Update vor allem Seiten begünstigt, die zuvor “under-rewarded” waren. Dies bedeutet für andere Seiten zwangsläufig ein schlechteres Ranking. Mit diesen Seiten sei jedoch “nichts falsch”.

Ob das Update auch ihre Rankings beeinflusst, können Sie leicht in unserem OSG Performance Suite überprüfen.

 

Quelle: https://www.searchenginejournal.com/google-confirms-algorithm-update-occurred-last-week/242325/

(TitelbildCopyright © ImageFlow)

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*