Es ist gängige Praxis, Kategorieseiten von Onlineshops mit ausführlichen Texten, beispielsweise im unteren Bereich der Seite, auszustatten. Dies kann jedoch von der Google als Keyword-Stuffing aufgefasst werden.
In einem Webmaster-Hangout wurde empfohlen, Kategorieseiten so in eine Website zu integrieren, dass inhaltliche Zusammenhänge für die Suchmaschine erkennbar sind. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, relevante Informationen zu Produkten in Produktlisten zu integrieren oder kurze Texte im oberen Bereich der Website zu platzieren. Ebenfalls nicht zu vernachlässigen sind die Alt-Texte für Bilder.
Zusammenfassend sollte also Keyword-Stuffing vermieden werden. Viel wichtiger ist es Inhalte so zu integrieren, dass sie dem Nutzer einen Mehrwert bieten.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden