Google Speakable Markup doch nicht obsolet?

Google Speakable Markup obsolet?

Copyright © Shutterstock / Antonio Guillem


In der letzten Zeit war es sehr ruhig um Google Speakable Markup. Außerdem schien es so, dass Google wohl keine News Publisher mehr in das Programm aufnehmen würde. Zuletzt wurde eine E-Mail veröffentlicht, in der es heißt, dass die Funktion wohl nicht mehr benötigt werde.

John Mueller von Google twitterte, dass die E-Mail unglücklich formuliert sei und Google Speakable Markup weiterhin aktiv ist und dabei hilft, Inhalte mit strukturierten Daten zu versehen, um den Content für Sprachassistenten zugänglich zu machen. Tatsächlich hat Google vor einiger Zeit die Funktion verbessert, damit sie nicht mehr nur für Google News funktioniert.

Wer also seine Inhalte mit strukturierten Daten versehen möchte, kann dies weiterhin tun. Die Funktion ist immer noch aktiv.

Optimierst Du Deine Inhalte für Sprachassistenten?

Quelle: www.seroundtable.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*