LinkedIn: 10 Tipps zur Steigerung Ihrer Pr├Ąsenz im Jahr 2021

LinkedIn: 10 Tipps zur Steigerung Ihrer Pr├Ąsenz im Jahr 2021

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LinkedIn kann ein hervorragender Kanal sein, um eine pers├Ânliche Marke aufzubauen und sich sogar zu einem einflussreichen Vordenker in einem Nischenmarkt zu machen. Aber um das Beste aus der Plattform herauszuholen, m├╝ssen Sie verstehen, wie sie funktioniert.

Wir stellen Ihnen die Top 10 Tipps vor, damit Sie eine gr├Â├čere Wirkung auf LinkedIn erzielen k├Ânnen.

1. Posten Sie regelm├Ą├čig, aber nicht zu viel

Die Aufrechterhaltung eines konsistenten Postings ist auf LinkedIn wichtig – aber zu viel posten kann Ihrer Pr├Ąsenz schaden. Wir empfehlen, mindestens 2-3 Mal pro Woche zu posten – aber nicht mehr als 30 Mal pro Monat, um ein optimales Engagement zu erreichen. Wann Sie posten, ist ebenfalls von Bedeutung.

2. Vermeiden Sie den Einsatz von viel Automatisierung

Automatisierung kann eine Menge Zeit sparen – aber sie kann auch Ihrer Sichtbarkeit schaden. Es ist zum Beispiel einfach, eine Regel aufzustellen, die lautet: “Wenn das Schl├╝sselwort ‘X’ im Blog erw├Ąhnt wird, poste es bitte in meinem LinkedIn-Feed.” Wir haben jedoch gesehen, dass diese Anwendung sehr extrem ist, manche Leute posten monatlich Hunderte von Beitr├Ągen. Zu viel auf LinkedIn zu posten, kann Ihr Engagement tats├Ąchlich verringern.

3. Video und visuelle Inhalte teilen

Studien haben gezeigt, dass die Gesamtzahl der Aufrufe von Artikeln mit Bildern um 94 % gestiegen ist. Es umfasst nicht nur Bilder, sondern Sie k├Ânnen auch Videos, Diashows oder Podcasts zu Beitr├Ągen oder sogar Dokumenten hinzuf├╝gen

4. Teilen Sie nicht nur Ihre eigenen Inhalte

Die 4-1-1-Regel wurde von Tippingpoint Labs und Joe Pulizzi vom Content Marketing Institute gepr├Ągt. Die Regel besagt Folgendes:

“F├╝r jeden eigenn├╝tzigen Beitrag sollten Sie einen relevanten Beitrag reposten und vor allem vier relevante Inhalte teilen, die von anderen geschrieben wurden.”

Wenn Sie diese Regel befolgen, k├Ânnen Sie nicht nur Ihre eigenen Inhalte teilen, sondern auch n├╝tzliche Einblicke bieten, die von anderen geschrieben wurden und f├╝r Ihr Publikum relevant sind. Dies k├Ânnen Inhalte, Nachrichten und Trends von Branchenvordenkern sein.

5. Seien Sie nicht verkaufsorientiert

Obwohl Sie nat├╝rlich f├╝r sich selbst und Ihr Unternehmen werben m├Âchten, sollten Sie dies in Ihren LinkedIn-Posts nicht ├╝berbetonen. Versuchen Sie zum Beispiel nicht, direkt Informationen ├╝ber Ihr Produkt zu posten, da dies wie eine Werbung wirken kann und die Leute abh├Ąlt.

6. Gehen Sie Live

Rund 79 % der Vermarkter gaben an, dass Echtzeit-Videos mehr echte Interaktion mit dem Publikum bringen k├Ânnen, w├Ąhrend 82 % des Publikums eher bereit sind, Echtzeit-Videos der Marke zu sehen, als Social Posts zu lesen.

7. Taggen Sie Influencer und Mitarbeiter

Wenn Sie einen anderen Nutzer in Ihrem LinkedIn-Post markieren, werden diese ├╝ber die Erw├Ąhnung benachrichtigt, was das Engagement f├Ârdert. Gehen Sie strategisch vor, wen Sie erw├Ąhnen, und versuchen Sie, nicht zu oft die gleichen Personen zu erw├Ąhnen.

8. Erstellen Sie LinkedIn-spezifische Inhalte

Wenn Sie einen Beitrag erstellen, ist es einfach, ihn ├╝berall hochzuladen – auf LinkedIn, Twitter, Facebook-Seiten usw. Denken Sie jedoch daran, dass Sie auf jedem Kanal mehrere identische Follower haben werden, die immer wieder denselben Post sehen werden, den Sie ├╝berall hochgeladen haben, und diese Posts werden bald repetitiv und langweilig. Am besten ist es, originelle Posts f├╝r jede Plattform zu erstellen.

9. Verwenden Sie Hashtags

Das Hinzuf├╝gen von Hashtags zu Ihren Beitr├Ągen tr├Ągt dazu bei, dass Ihre Inhalte entdeckt werden, und hilft LinkedIn, Ihre Beitr├Ąge zu kategorisieren und von anderen Inhalten zu unterscheiden. Es ist wichtig, dass Sie immer relevante Hashtags hinzuf├╝gen, nicht nur beliebte.

10. Optimieren Sie Ihre Inhalte auf Basis von Analytics

Mit diesen Erkenntnissen bewaffnet, k├Ânnen Sie besser verstehen, ob Sie Ihre Position erfolgreich optimiert haben, um die richtigen Leute zu treffen. Notieren Sie sich, welche Posts am besten funktionieren, und ├╝berlegen Sie, warum sie funktionieren und was Sie daraus lernen k├Ânnen. Sobald Sie wissen, warum, k├Ânnen Sie versuchen, diesen Stil von Posts zu kopieren und testen, ob Sie mehr Engagement erzielen k├Ânnen.

 

Quelle: SocialMediaToday

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