LinkedIn: 10 Tipps zur Steigerung Ihrer Präsenz im Jahr 2021

LinkedIn: 10 Tipps zur Steigerung Ihrer Präsenz im Jahr 2021

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LinkedIn kann ein hervorragender Kanal sein, um eine persönliche Marke aufzubauen und sich sogar zu einem einflussreichen Vordenker in einem Nischenmarkt zu machen. Aber um das Beste aus der Plattform herauszuholen, müssen Sie verstehen, wie sie funktioniert.

Wir stellen Ihnen die Top 10 Tipps vor, damit Sie eine größere Wirkung auf LinkedIn erzielen können.

1. Posten Sie regelmäßig, aber nicht zu viel

Die Aufrechterhaltung eines konsistenten Postings ist auf LinkedIn wichtig – aber zu viel posten kann Ihrer Präsenz schaden. Wir empfehlen, mindestens 2-3 Mal pro Woche zu posten – aber nicht mehr als 30 Mal pro Monat, um ein optimales Engagement zu erreichen. Wann Sie posten, ist ebenfalls von Bedeutung.

2. Vermeiden Sie den Einsatz von viel Automatisierung

Automatisierung kann eine Menge Zeit sparen – aber sie kann auch Ihrer Sichtbarkeit schaden. Es ist zum Beispiel einfach, eine Regel aufzustellen, die lautet: “Wenn das Schlüsselwort ‘X’ im Blog erwähnt wird, poste es bitte in meinem LinkedIn-Feed.” Wir haben jedoch gesehen, dass diese Anwendung sehr extrem ist, manche Leute posten monatlich Hunderte von Beiträgen. Zu viel auf LinkedIn zu posten, kann Ihr Engagement tatsächlich verringern.

3. Video und visuelle Inhalte teilen

Studien haben gezeigt, dass die Gesamtzahl der Aufrufe von Artikeln mit Bildern um 94 % gestiegen ist. Es umfasst nicht nur Bilder, sondern Sie können auch Videos, Diashows oder Podcasts zu Beiträgen oder sogar Dokumenten hinzufügen

4. Teilen Sie nicht nur Ihre eigenen Inhalte

Die 4-1-1-Regel wurde von Tippingpoint Labs und Joe Pulizzi vom Content Marketing Institute geprägt. Die Regel besagt Folgendes:

“Für jeden eigennützigen Beitrag sollten Sie einen relevanten Beitrag reposten und vor allem vier relevante Inhalte teilen, die von anderen geschrieben wurden.”

Wenn Sie diese Regel befolgen, können Sie nicht nur Ihre eigenen Inhalte teilen, sondern auch nützliche Einblicke bieten, die von anderen geschrieben wurden und für Ihr Publikum relevant sind. Dies können Inhalte, Nachrichten und Trends von Branchenvordenkern sein.

5. Seien Sie nicht verkaufsorientiert

Obwohl Sie natürlich für sich selbst und Ihr Unternehmen werben möchten, sollten Sie dies in Ihren LinkedIn-Posts nicht überbetonen. Versuchen Sie zum Beispiel nicht, direkt Informationen über Ihr Produkt zu posten, da dies wie eine Werbung wirken kann und die Leute abhält.

6. Gehen Sie Live

Rund 79 % der Vermarkter gaben an, dass Echtzeit-Videos mehr echte Interaktion mit dem Publikum bringen können, während 82 % des Publikums eher bereit sind, Echtzeit-Videos der Marke zu sehen, als Social Posts zu lesen.

7. Taggen Sie Influencer und Mitarbeiter

Wenn Sie einen anderen Nutzer in Ihrem LinkedIn-Post markieren, werden diese über die Erwähnung benachrichtigt, was das Engagement fördert. Gehen Sie strategisch vor, wen Sie erwähnen, und versuchen Sie, nicht zu oft die gleichen Personen zu erwähnen.

8. Erstellen Sie LinkedIn-spezifische Inhalte

Wenn Sie einen Beitrag erstellen, ist es einfach, ihn überall hochzuladen – auf LinkedIn, Twitter, Facebook-Seiten usw. Denken Sie jedoch daran, dass Sie auf jedem Kanal mehrere identische Follower haben werden, die immer wieder denselben Post sehen werden, den Sie überall hochgeladen haben, und diese Posts werden bald repetitiv und langweilig. Am besten ist es, originelle Posts für jede Plattform zu erstellen.

9. Verwenden Sie Hashtags

Das Hinzufügen von Hashtags zu Ihren Beiträgen trägt dazu bei, dass Ihre Inhalte entdeckt werden, und hilft LinkedIn, Ihre Beiträge zu kategorisieren und von anderen Inhalten zu unterscheiden. Es ist wichtig, dass Sie immer relevante Hashtags hinzufügen, nicht nur beliebte.

10. Optimieren Sie Ihre Inhalte auf Basis von Analytics

Mit diesen Erkenntnissen bewaffnet, können Sie besser verstehen, ob Sie Ihre Position erfolgreich optimiert haben, um die richtigen Leute zu treffen. Notieren Sie sich, welche Posts am besten funktionieren, und überlegen Sie, warum sie funktionieren und was Sie daraus lernen können. Sobald Sie wissen, warum, können Sie versuchen, diesen Stil von Posts zu kopieren und testen, ob Sie mehr Engagement erzielen können.

 

Quelle: SocialMediaToday

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