LinkedIn fügt neue Profilfunktionen hinzu

LinkedIn führt neue Funktionen ein

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LinkedIn möchte Nutzern helfen, mehr von ihrer persönlichen Geschichte zu erzählen und ihre Präsenz auf der Plattform zu maximieren. Daher führt das soziale Netzwerk eine Reihe neuer Funktionen für individuelle Mitgliederprofile ein. Was diese Neuerungen sind und wie diese Ihnen helfen können, lesen Sie im Folgenden:

Neue Videofunktion für Ihr LinkedIn-Profil

Als Erstes fügt LinkedIn eine neue Video-Coverstory-Option hinzu, die es Nutzern ermöglicht, ein Einführungsvideo hinzuzufügen. Andere Nutzer können dieses Video sehen, wenn sie den LinkedIn-Eintrag der Person besuchen.

Über das neue Tool können Stellensuchende beispielsweise einen kurzen Videoüberblick über ihre Fähigkeiten und Erfahrungen bieten. Geschäftsinhaber können wiederum Produkte und Dienstleistungen über einen kurzen Intro-Clip bewerben.

LinkedIn erklärt:

“Once you add your Cover Story, an orange ring will appear around your Profile photo, and a preview of your video will auto-play silently within your photo frame (we like to think of it as the “Harry Potter” effect). And, stay tuned for captioning capabilities coming soon. “

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie die neue Funktion genutzt werden kann. Zum einen fügt sie Ihrer persönlichen Präsentation in der App eine ganz neue Überlegung hinzu, während es zum anderen eine weitere Betonung auf Videoinhalte legt. Denn Videos wurden im Laufe der Zeit ein wichtigeres Element für LinkedIn, wie auch allen anderen sozialen Plattformen.

Feld für Geschlechtspronomen in Ihrem LinkedIn-Profil

Darüber hinaus fügt LinkedIn auch ein neues, optionales Feld für Geschlechtspronomen in den Benutzerprofilen hinzu. Diese Funktion gibt den Nutzern mehr Möglichkeiten, ihre Identität auszudrücken.

LinkedIn führt neue Funktionen ein

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Dies wird eine immer wichtigere Funktion, denn laut LinkedIn glauben 70% der Jobsuchenden, dass es wichtig ist, dass Recruiter und Personalverantwortliche ihre Geschlechtspronomen kennen. Dieser Ansicht stimmen 72% der Personalverantwortlichen zu. Sie sind der Meinung, dass das Respekt zeigt.

“Creator-Mode” für Ihre LinkedIn-Profil

Die dritte und vielleicht wichtigste Neuerung ist ein neuer “Creator Mode” für LinkedIn-Profile. Dadurch können Nutzer ihre Aktivitäten und ihr Engagement auf der Plattform auf ganz neue Weise präsentieren.

LinkedIn führt neue Funktionen ein_Creator Mode

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Wenn die neue “Creator Mode”-Option aktiviert ist, können Benutzer eine Auswahl von Hashtags hinzufügen. Dadurch kann angegeben werden, über welche Themen sie am häufigsten auf der Plattform posten. Das hilft LinkedIn, sie einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Durch den neuen “Creator Mode” werden die Abschnitte “Featured” und “Activity” an den oberen Rand des Profils verschoben. Dadurch können die geposteten Inhalte prominenter dargestellt werden, während die Schaltfläche “Connected” zu “Follow” aktualisiert wird. Das soll Nutzern helfen, ein Publikum in der App aufzubauen.

Der Creator-Mode wird auch einen größeren Fokus auf LinkedIn Live-Übertragungen legen und die Inhalte, die in der App geteilt werden, weiter hervorheben. LinkedIn erklärt:

“If you’re a LinkedIn Live broadcaster, your Profile background will now show your Live broadcast when you start streaming, helping to increase the visibility of your content.”

LinkedIn führt neue Funktionen ein_Creator Mode

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Dies ist ein bedeutendes Update in der Präsentation für LinkedIn-Ersteller. Der Fokus wird dadurch auf die Inhalte verlagert, die Sie auf der Plattform posten, mit dem Ziel, ein Publikum in der App aufzubauen.

Audio-Räume – auch LinkedIn zieht mit

Um bei der steigenden Popularität von audiobasierter sozialer Interaktion, wie beispielsweise Clubhouse, mithalten zu können, möchte auch LinkedIn ein eigenes Produkt für Audioräume entwickeln, um diesen Trend nicht zu verpassen.

LinkedIn teilte bereits eine erste Version, wie die neue Option aussehen wird. Nutzer können die Audioräume hosten und beitreten.

LinkedIn Audioräume

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Wie in dem Bild zu sehen ist, wird es ähnlich wie bei Clubhouse eine Feature-Box für Redner am oberen Rand geben und darunter eine Auflistung derer, die sich in die Diskussion einschalten.

Während auch andere soziale Plattformen ihre eigenen Versionen für Audioräume entwickeln, wird es auf LinkedIn berufsbezogene Räume geben. Da diese auf eine bestimmte Nische ausgerichtet sind und helfen werden, Verbindungen zu verbessern und ihre Branchenpräsenz aufzubauen, werden die Audioräume auf LinkedIn noch wertvoller sein. Dadurch hätten zum Beispiel Marken die Möglichkeit, eine Community in der jeweiligen Branche aufzubauen und ihre Präsenz erweitern.

Warum gibt es die neuen Funktionen und wofür sind sie gut?

Das Update ist Teil von LinkedIns zunehmendem Fokus auf Content-Ersteller auf der Plattform. Die auf der Plattform geteilten Inhalte im Jahr 2020 sind um 50% gegenüber des Vorjahres gestiegen. Daher ist LinkedIn sehr interessiert daran, die Top-Stimmen aktiv zu halten, sodass das Wachstum fortgesetzt wird. Um das zu erreichen, will das Unternehmen in neue Initiativen wie den Creator Mode investieren. Dadurch sollen bessere Anreize geschaffen werden, die Gedanken zu teilen und größere Followerzahlen in der App aufzubauen.

Die neuen Funktionen könnten eine große Ergänzung sein. Wenn Sie nach Möglichkeiten gesucht haben, eine stärkere Präsenz auf LinkedIn aufzubauen, wird dies ein wichtiges Update für Sie sein. Für Ihr persönliches Branding und den Aufbau eines Branchenprofils könnte es erhebliche Vorteile bieten.

Die Audioräume von LinkedIn befinden sich derzeit in einem frühen Teststadium, daher wird es diese Option erst bald geben. Alle anderen genannten Funktionen sollen laut LinkedIn ab dieser Woche weltweit für alle Mitglieder verfügbar sein.

 

Quelle: Social Media Today und Social Media Today

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