Volkswagens ‚We Share‘-Carsharing Service startet in Berlin

Volkswagens ‚We Share‘-Carsharing Service startet in Berlin

Copyright © Shutterstock/Sergej Lebeder


Volkswagen möchte in April 2019 zu Anfang 1.500 E-Golfs in Berlin anbieten. Das Angebot soll, sobald der vollvernetzten Stromer der neuen Generation VW-I.D. verfügbar ist, um 500 Modelle ausgeweitet werden. Ab 2020 soll die gesamte Flotte peu à peu komplett auf die VW-I.D. Modelle umgestellt werden.

Im Gegensatz zu BMW mit Drivenow und Daimler mit Car2go, welche überwiegend auf Verbrenner setzen, liegt der Fokus von VW bei We Share auf Elektroautos.

Berlin wurde als erste Stadt ausgewählt, weil es durch seine hohe Einwohnerzahl und -dichte, das größte Potenzial für VW darstellt. We Share soll dann sukzessiv in weiteren großen deutschen Städten eingeführt werden. Des Weiteren sollen ab 2020 europäische Kernmärkte und ausgewählte Städte in den USA und Kanada mit mehr als einer Million Einwohnern fokussiert werden.

Neben Casharing, plant VW für den Vehicle-on-Demand-Dienst auch das Angebot an Mikromobilitäts-Lösungen zusätzlich zu dem Carsharing. Diese sollen dann Kunden helfen, durch die zur Verfügungsstellung von E-Roller und E-Tretroller, „die letzte Meile zu überbrücken“. Kunden sollen die neuen Vehicle-on-Demand-Diensten über die Kundenplattform namens ‚Volkswagen We‘ buchen können. Die Plattform soll Kunden als zentrale Anlaufstelle dienen und werden neben Buchungen auch weitere nützliche Funktionen, wie etwa Park-Apps oder Location-Based-Vouchering, anbieten.

Der neu angebotene Carsharing Dienst wird jedoch langfristig nicht den bestehenden Carpooling Dienst ersetzen, sondern als zusätzliches Angebot die Mobilitätslösungen von VW komplementieren.

Quelle: t3n.de

Copyright © Shutterstock/Sergej Lebeder

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*