Google News


Du möchtest nichts mehr verpassen? Bei uns gibt es täglich aktuelle Google News auf unserem OSG Blog. Hier findest du wichtige Informationen, aktuelle News und Trends und relevante Tipps rund um die Suchmaschine Google. In unserem OSG Blog rund um die wichtigsten Google News findest du alles, was du für deine Projekte wissen musst.


Local SEO

Local SEO 2024: Die besten Tipps für lokale Unternehmen

Local SEO (lokales SEO oder lokale Suchmaschinenoptimierung) spielt als Marketingmaßnahme eine immer größere Rolle. Dies bestätigen unabhängige Studien von SEO Agenturen. Besonders profitabel ist die moderne Marketingmaßnahme für Ladengeschäfte und Dienstleistungen vor Ort. So viel vorab: Damit Ihre Seite...

Münchner Frauenkircheals als Coverbild mit regionalem Bezug Branchenbücher

Die 30 wichtigsten Branchenbücher und Verzeichnisse 2024

Branchenbücher sind in SEO-Kreisen umstritten. Trotzdem lässt sich ihre Relevanz, insbesondere für das lokale Ranking von Unternehmen, nicht abstreiten. Weshalb wir das Thema in diesem Artikel näher für Sie beleuchten möchten. Noch immer zählen Einträge in Branchenverzeichnisse zu den wesentlichen Aufgaben von Local...

Tipps für den Backlinkaufbau

Linkbuilding 2024

1. Was ist Linkbuilding und warum ist er relevant für SEO?Ein wesentlicher Teil der Offpage-Optimierungen einer Webseite wird durch das Linkbuilding (auch Backlinkaufbau) eingenommen, also durch das aktive Bemühen um Gewinnung von Backlinks und Linkpartnern. Nach der Aussage von...

Computerchip

Wichtigste SEO-Tipps im Bereich Technik 2024

Von Ladezeiten über Cloaking bis hin zum HTML-Code: Wir geben Ihnen die wichtigsten Tipps für eine SEO Technik.Leitfaden für SEO-optimierte EntwicklungUnsere Tipps zu den verschiedenen Optimierungsbereichen sollen Sie in die Lage versetzen, schwerwiegende SEO-Fehler bereits im Vorfeld zu erkennen...

Sind W-Fragen Tools sinnvoll?

Sind W-Fragen Tools sinnvoll? Der Guide für 2024

Wer kennt es nicht: Man hat ein Problem und weiß gar nicht so recht nach was man suchen soll. Also gibt man die konkrete Frage in die Suchmaschine ein. Was bei der klassischen Suchmethode in Schriftform nicht ganz so...

Social Media Advertising Quelle Unsplash Nordwood Themes

Was ist Social Media Advertising? Der Guide für 2024

Soziale Netzwerke und Medien spielen eine große Rolle im Leben vieler Menschen und gehören zum Alltag. Alleine in Deutschland gibt es mehr als 30 Millionen Facebook-Mitglieder. Die anderen Plattformen, wie Instagram, Twitter, LinkedIn und Xing, erfreuen sich ebenfalls großen...

Google Suche

Rich Snippets Leitfaden 2024 – Mehrwert durch strukturierte Daten

Im Hinblick auf gezielte Suchmaschinenoptimierung wird der Begriff der Rich Snippets (dt.: reichhaltige Schnipsel) immer wichtiger. Snippets sind unter den Ergebnissen, die Suchmaschinen ihren Usern heute per Mausklick präsentieren, schon Standard geworden. Über den Link auf relevante Webseiten hinaus bieten sie für die...

Online Marketing für Lautsprecher - Hifi

Online Marketing für Lautsprecher und Hifi Branche

Die Relevanz von Online Marketing steigt in sämtlichen Bereichen – so natürlich auch für die Lautsprecher / Hifi Branche.1. Branchenanalyse: Online-Marketing Lösungen für die Hifi-BrancheDie Branchenlösung für den speziellen Bereich Lautsprecher / Hifi soll verdeutlichen, wie wichtig Online Marketing...

Online Marketing der Zukunft - Online Solutions Group

Online Marketing der Zukunft – wie könnte es aussehen?

Online Marketing ist schon lange nichts mehr, was nur vor dem heimischen PC stattfindet. Durch die Nutzung von Smartphones sind Menschen immer und überall empfänglich für digitale Werbung. In Zukunft könnte das Online Marketing aber noch viel stärker mit...

Online Marketing Deko

Online-Marketing für die Deko-Branche

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Möbeln und Wohnaccessoires.1. Branchenanalyse: Relevanz von Online-Marketing für die Deko-BrancheNutzen Sie Ihr Absatz-Potenzial im Segment Dekoration. Die Online...

Low Budget Marketing

Low Budget Marketing 2024 – Welche Kanäle bei kleinem Budget?

Viele Unternehmen verfügen nicht über große Marketingbudgets, sondern müssen mit wenig Geld ihre Werbekampagnen starten. Mittels Low Budget Marketing lassen sich schon Werbemaßnahmen ausführen, die Produkte bekannter machen und neue Kunden gewinnen. Welche Marketing Kanäle auch schon mit kleinem...

Ladezeiten optimieren mit verkleinerten Bildern

Ladezeiten richtig optimieren 2024

Nimmt man sich den Grundgedanken von Google zu Herzen, nämlich das beste Ergebnis für den Suchenden, denken viele im ersten Schritt nicht an die Ladezeiten einer Website. Doch sind diese elementar wichtig, um dem Nutzer die Inhalte schnellstmöglich bereitzustellen....

Google Adwords Remarketing

Der ultimative Google Retargeting Guide 2024

Das AdWords Retargeting aus dem Hause Google wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Es unterstützt Sie dabei, Kunden, die Ihre Marke bereits kennen, unaufdringlich passende Werbeanzeigen einzublenden. Google hat das Retargeting im GDN nicht selbst entwickelt, dennoch spielt es eine...

Google Optimizer Schritt für Schritt Einleitung

Google Optimize Leitfaden 2024: alles Wichtige auf einen Blick

Ihre Webseite ist eine Art Schaufenster für potenzielle Kunden. Sie müssen deshalb für einen bleibenden ersten Eindruck sorgen und alle Elemente einer Landingpage maximal verkaufsfördernd gestalten. Mit Google Optimize können Sie selbst testen, was bei Ihrer Zielgruppe am besten...

Google Keyword Planner

Google Keyword Planner: Die wichtigsten Tipps 2024

Der Online Werbedienst Google Adwords stellt Werbekunden viele praktische Funktionen zur Verfügung. Nutzer, die Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk und in den Google Suchergebnissen schalten, haben über ihr Google Adwords Konto Zugriff auf viele Funktionen und hilfreiche Statistiken. Mit...

Google Analytics mit Facebook verknüpfen Titelbild

Google Analytics mit Facebook verbinden und tracken

Viele Webmaster, SEOs und Unternehmen kennen Google Analytics als hilfreiches Tool für die Verfolgung des Traffics auf ihren Webseiten. Um die Aktionen der Nutzer bei Kampagnen auf Facebook bis zur Conversion zu verfolgen, bietet es sich ebenso an Google...

google-ads-optimierungsfaktor

Google Ads: Sollte mein Optimierungsfaktor 100 % sein?

Der Optimierungsfaktor von Google Ads ist ein Schätzwert zur Leistungsfähigkeit deines Kontos. Der Faktor kann zwischen 0 und 100 % liegen. 100 % bedeutet daher, dass dein Konto sein volles Potenzial nutzt und komplett optimiert ist. Dieser Optimierungsfaktor wird...