Google News
Du möchtest nichts mehr verpassen? Bei uns gibt es täglich aktuelle Google News auf unserem OSG Blog. Hier findest du wichtige Informationen, aktuelle News und Trends und relevante Tipps rund um die Suchmaschine Google. In unserem OSG Blog rund um die wichtigsten Google News findest du alles, was du für deine Projekte wissen musst.
In diesem Beitrag geht es um SEO. Hier bekommen Sie alle wichtigen Informationen rund um die Suchmaschinenoptimierung von Websites.1. Was ist SEO?SEO kommt ursprünglich aus dem Englischen und ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“. Übersetzt ins Deutsche bedeutet...
Eine fundierte Keyword Recherche ist die Basis einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Die Auswahl an Recherche Tools ist entsprechend groß. Viele Angebote haben jedoch ihren Preis. Dabei könnt ihr auch viele Keyword Tools kostenlos nutzen. Doch was können diese Tools und...
Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird oft als undurchsichtig und schwer nachvollziehbar wahrgenommen. Die Ursache dafür ist oftmals ein mangelndes oder nicht durchdachtes SEO Reporting. Denn SEO ist und bleibt datengetrieben. Ein ausgereiftes SEO Reporting und entsprechende Tools machen SEO Maßnahmen nachvollziehbar....
TYPO3 ist ein Content Management System (CMS), mit dem sich Websites, Microsites und Intranets gut, und vor allem außerordentlich individuell realisieren lassen. Da TYPO3 von Redakteuren leicht bedient werden kann, können notwendige Aktualisierungen ohne technisches Detailwissen und unabhängig vom...
Für viele Firmen ist Google Ads mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Marketing-Mix. Doch um eine erfolgreiche Kampagne zu gestalten, braucht es mehr als nur Kreativität und Budget – man benötigt die richtigen Werkzeuge an seiner Seite. In diesem Blogartikel...
1. Was ist Linkbuilding und warum ist er relevant für SEO?Ein wesentlicher Teil der Offpage-Optimierungen einer Webseite wird durch das Linkbuilding (auch Backlinkaufbau) eingenommen, also durch das aktive Bemühen um Gewinnung von Backlinks und Linkpartnern. Nach der Aussage von...
In Kombination mit technischen SEO-Maßnahmen sorgt suchmaschinenoptimierter bzw. SEO Content online für eine größere Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen. So erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden Sie bei der Suche auf Google & Co. auch tatsächlich finden....
Für Dienstleister und Händler hat sich Google My Business längst als Hebel für mehr Traffic und Conversions etabliert. Wir erklären in unserem Blog-Beitrag, um was es geht und wie man diesen Google-Service zielgerichtet und erfolgreich für mehr Umsatz in...
Die meisten Webseiten werden immer noch über Google gefunden. Webseitenbetreiber sind daher darauf angewiesen, entdeckt zu werden und kommen an Search Engine Marketing (SEM) nicht vorbei. Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) sind die zwei Unterkategorien von SEM. Die...
Dieser umfangreiche Ratgeber soll einen Überblick geben, wie man das Thema SEO für Online Shops anpackt und wertvolle Tipps und Best Practice Beispiele mit auf den Weg geben. Es gibt viele verschiedene Shop-Systeme und niemand kann behaupten, dass es...
Im einem Webmaster Help-Video beantwortet John Müller von Google die Frage, wie die Suchmaschine mit den beiden Fehlercodes 404 und 410 umgeht. “From our point of view, in the mid term/long term, a 404 is the same as a...
Wir haben die besten kostenlosen SEO Tools für Dich zusammengetragen, die Dir bei der Suchmaschinenoptimierung helfen. Alle Tools wurden von uns getestet. Neben SEO Tools, die dir eine Übersicht und Optimierungsvorschläge zu Onpage, Keywords und Backlinks bieten, findest Du...
Local SEO (lokales SEO oder lokale Suchmaschinenoptimierung) spielt als Marketingmaßnahme eine immer größere Rolle. Dies bestätigen unabhängige Studien von Local SEO Agenturen. Besonders profitabel ist die moderne Marketingmaßnahme für Ladengeschäfte und Dienstleistungen vor Ort. So viel vorab: Damit Ihre...
Featured Snippets in der Google Suche sind die direkte Darstellung bestimmter Suchergebnisse oberhalb der organischen Ergebnisliste und haben damit Position Null auf der Ergebnisseite inne. Das Besondere: Die Informationen stammen von bestimmten Webseiten aus der organischen Suche, die die...
Von Ladezeiten über Cloaking bis hin zum HTML-Code: Wir geben Ihnen die wichtigsten Tipps für eine SEO Technik.Leitfaden für SEO-optimierte EntwicklungUnsere Tipps zu den verschiedenen Optimierungsbereichen sollen Sie in die Lage versetzen, schwerwiegende SEO-Fehler bereits im Vorfeld zu erkennen...
Im Hinblick auf gezielte Suchmaschinenoptimierung wird der Begriff der Rich Snippets (dt.: reichhaltige Schnipsel) immer wichtiger. Snippets sind unter den Ergebnissen, die Suchmaschinen ihren Usern heute per Mausklick präsentieren, schon Standard geworden. Über den Link auf relevante Webseiten hinaus bieten sie für die...
Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im...
Welches ist die beste Preissuchmaschine für Online-Shops? Im Folgenden stellen wir Ihnen eine kleine Studie darüber vor, welches Portal für Preisvergleiche die besten Preise für Online Händler bietet, die höchste Sichtbarkeit nachweisen kann und den meisten Traffic verspricht. In...
Mehr Traffic auf der Produktseite ist natürlich für jeden Händler eine sehr erfreuliche Sache. Google Shopping ist ein recht effektives Tool, um das zu erreichen. Bis zu einem gewissen Grad auch Amazon Ads, das aber, wie unabhängige Studien zeigen, ...
Branchenbücher sind in SEO-Kreisen umstritten. Trotzdem lässt sich ihre Relevanz, insbesondere für das lokale Ranking von Unternehmen, nicht abstreiten. Weshalb wir das Thema in diesem Artikel näher für Sie beleuchten möchten. Noch immer zählen Einträge in Branchenverzeichnisse zu den wesentlichen Aufgaben von Local...