Google News


AdWords Alternativen

AdWords Alternativen: Es muss nicht immer Google sein

Ist die Rede von Werbung in Suchmaschinen, spricht man dabei hauptsächlich über AdWords Kampagnen in der Google Suchmaschine. Der Grund dafür ist ganz einfach: 96% aller Suchanfragen in Deutschland kommen über die Google Suche. Mit den AdWords Alternativen können...

Möglichkeiten mit Google AdWords Remarketing

Welches Potenzial steckt in Google Remarketing?

Mit Remarketing über AdWords hat Google eine hervorragende Möglichkeit für Marketer geschaffen, ihren Umsatz zu verbessern, indem sie Kunden an ihre Interessen erinnern. Google Remarketing eignet sich vor allem für Online Shops hervorragend. Unterbreiten Sie bereits interessierten Kunden Angebote,...

Keyword Kannibalisierung

Keyword Kannibalisierung: Der Guide für 2024

Unter “Keyword Kannibalisierung” versteht man die direkte Konkurrenz verschiedener Seiten einer Domain für das gleiche Keyword. Nehmen wir beispielsweise an, dass ein Shop eine Kategorie „Jacken“ hat. Veröffentlicht er einen weiteren Artikel im Blog, der „Jacken – alles, was...

ladenbesuche online zu offline messen

Offline Conversions messen – Ladenbesuche & CO

Auch wenn heutzutage immer mehr Menschen online einkaufen, finden 95% der Einkäufe noch in Ladengeschäften statt. Nutzer suchen oft zu Hause oder auf ihrem Smartphone nach Informationen, der tatsächliche Kauf erfolgt dann jedoch im Geschäft. Durch Google Adwords, können...

Fehler 404

Google offenbart einen Suchfehler im News-Tab

Google SearchLiaison gab am Montag, den 29. November 2021, über Twitter bekannt, dass bei Google News ein Fehler aufgetreten sei: Das Problem werde erst am Dienstag oder irgendwann nach dem 1. Dezember behoben. Vorübergehend ist es möglich, dass Nicht-News-Inhalte...

sea-seo synergien

SEO-SEA Synergien

In vielen Unternehmen wird zwar die Suchmaschinenoptimierung und das Suchmaschinenmarketing eingesetzt, aber in den meisten Fällen nicht in Kombination. Dabei wird oft deutlich, dass sich SEO und SEA sehr gut ergänzen und ineinander greifen können. Die Kombination aus SEA und...

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense – ein Ranking-Faktor?

Google AdSense ermöglicht Nutzern, Inhalte durch die Schaltung gezielter Anzeigen auf ihre Website, zu monetarisieren. Publisher verdienen Geld, wenn Besucher die Anzeige sehen oder darauf klicken. Es stellt sich die Frage, ob dies auch Einfluss auf das organische Ranking...

Für wen ist CSS Shopping geeignet und wie wird man CSS Partner

Google CSS 2024: Comparison Shopping Services

In Zeiten moderner Multimedia und Mobilität ist die Schaltung von Anzeigen im Onlinebereich nichts mehr Neues. Sie ist sogar unverzichtbar geworden, um die relevanten Zielgruppen in vollem Ausmaß erreichen zu können. Immer neue Technologien des Onlinemarketings entstehen. Ein Beispiel...

Google Merchant Center: UPIs sind jetzt Pflicht

Google Merchant Center: UPIs sind jetzt Pflicht

Google fordert eindeutige Produktbezeichnungen (UPIs) für kostenlose Händlereinträge im Google Merchant Center.Was sind Unique Product Identifiers (UPIs)?UPIs sind eindeutige Produktkennungen, die Global Trade Item Numbers (GTINs), Manufacturer Part Numbers (MPNs) und Markennamen im Produkt-Feed enthalten. Diese Daten werden an das...

Google News Update: Nutzung von AMP keine Voraussetzung mehr

Google News Update: Nutzung von AMP keine Voraussetzung mehr

Ein Update, das in Kürze für die Google-News-App eingeführt wird, wird die Nutzer direkt auf die Webseiten der Verlage leiten, anstatt sie auf AMP-Seiten zu schicken. AMP-Seiten (Accelerated Mobile Pages) sollen eine beschleunigte Seitenanzeige auf mobilen Plattformen ermöglichen.Google kündigte...

Google Search Console: Darum verschwinden Seiten

Google Search Console: Wo sind meine Seiten?

John Mueller von Google beantwortete die Frage, warum tausende Seiten aus einer Reihe von Search-Console-Berichten entfernt wurden. Er erläuterte, auf welche Art und Weise die Google Search Console über Webseiten berichtet und worauf Publisher bei der Auswertung dieser Berichte...

Titelbild zum Thema Abmahnungen bei GoogleAdWords

Abmahnungen bei Google Ads

Abmahnung für Google Ads Werbung : Das musst du wissenSie ist der Feind aller Unternehmer, die mit Online Marketing einen Neben- oder Haupterwerb erzielen – die Abmahnung. Im Zuge der DSGVO ist die Sorge vor einer Abmahnung von Google Ads (ehemals...

Videowerbung mit Google - diese Möglichkeiten gibt es

Videowerbung mit Google – diese Möglichkeiten gibt es 2024

Die Möglichkeiten der Videowerbung mit Google werden von vielen Unternehmen noch kaum genutzt. Und das, obwohl YouTube mittlerweile mit über 1 Milliarde Nutzern zur zweitgrößten Suchmaschine nach der Google-Suche geworden ist. Jeden Monat werden auf YouTube mehr als 6 Milliarden...

Google Ads

Dynamic Search Ads – bei passenden Suchbegriffen werben

Dynamic Search Ads (DSA) ist ein Kampagnen-Format von Google AdWords. Das Feature ist seit November 2012 verfügbar und ermöglicht den Nutzern das Erstellen von Werbekampagnen, ohne ausdrücklich Keywords angeben zu müssen. Dynamic Search Ads eignen sich hervorragend für Unternehmen...

Google Shopping anmelden

Bei Google Shopping anmelden: So funktioniert’s!

Für viele Unternehmen ist Google Shopping mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil der eigenen Absatzstrategie geworden – für alle anderen beginnt der Weg zu Google Shopping mit der Anmeldung. Anmelden in der Shopping-Plattform ist glücklicherweise verhältnismäßig unkompliziert, zumal das Merchant-Center...

Google Ads schließt plötzlich kleine Unternehmen aus – warum?

Google Ads schließt plötzlich kleine Unternehmen aus – warum?

Google hat kleinen Unternehmen den Eindruck vermittelt, dass sie erfolgreich sind, wenn sie nur die Google Ads-Plattform verwenden. Warum das vielleicht nicht mehr so ist, erfahren Sie im Beitrag.Warum funktioniert Google Ads nicht für kleine Unternehmen?In den letzten Jahren...

Sichtbarkeit in Google News – Publisher sind verwirrt

Sichtbarkeit in Google News – Publisher sind verwirrt

Google versucht, Fragen von Publishern bezüglich der Sichtbarkeit in Google News zu beantworten. Die Bewerbung für Google News ist seit Jahren deaktiviert, was bei neuen Publishern für Verwirrung sorgt.Danny Sullivan, Pressesprecher für die Google-Suche, hat häufig gestellte Fragen zu...

Google Kriterien zur Einstufung von Nachrichtenquellen

Google: Kriterien zur Einstufung der Transparenz von Nachrichtenquellen

Google gibt neue Details darüber bekannt, wie es Nachrichtenquellen einstuft. In erster Linie stellt Transparenz dabei einen wichtigen Faktor dar. Hier lesen Sie, nach welchen Kriterien die Transparenz bewertet wird.Transparenz als wichtiger Faktor bei der Google EinstufungGoogle legt Wert...