Google News


Online Marketing der Zukunft - Online Solutions Group

Online Marketing der Zukunft – wie könnte es aussehen?

Online Marketing ist schon lange nichts mehr, was nur vor dem heimischen PC stattfindet. Durch die Nutzung von Smartphones sind Menschen immer und überall empfänglich für digitale Werbung. In Zukunft könnte das Online Marketing aber noch viel stärker mit...

Online Marketing Deko

Online-Marketing für die Deko-Branche

Die Relevanz von Online-Marketing steigt in sämtlichen Bereichen des klassischen Warenhandels – so natürlich auch für die Anbieter und Hersteller von Möbeln und Wohnaccessoires.1. Branchenanalyse: Relevanz von Online-Marketing für die Deko-BrancheNutzen Sie Ihr Absatz-Potenzial im Segment Dekoration. Die Online...

Low Budget Marketing

Low Budget Marketing 2024 – Welche Kanäle bei kleinem Budget?

Viele Unternehmen verfügen nicht über große Marketingbudgets, sondern müssen mit wenig Geld ihre Werbekampagnen starten. Mittels Low Budget Marketing lassen sich schon Werbemaßnahmen ausführen, die Produkte bekannter machen und neue Kunden gewinnen. Welche Marketing Kanäle auch schon mit kleinem...

Ladezeiten optimieren mit verkleinerten Bildern

Ladezeiten richtig optimieren 2024

Nimmt man sich den Grundgedanken von Google zu Herzen, nämlich das beste Ergebnis für den Suchenden, denken viele im ersten Schritt nicht an die Ladezeiten einer Website. Doch sind diese elementar wichtig, um dem Nutzer die Inhalte schnellstmöglich bereitzustellen....

Google Adwords Remarketing

Der ultimative Google Retargeting Guide 2024

Das AdWords Retargeting aus dem Hause Google wurde im Jahr 2010 veröffentlicht. Es unterstützt Sie dabei, Kunden, die Ihre Marke bereits kennen, unaufdringlich passende Werbeanzeigen einzublenden. Google hat das Retargeting im GDN nicht selbst entwickelt, dennoch spielt es eine...

Google Optimizer Schritt für Schritt Einleitung

Google Optimize Leitfaden 2024: alles Wichtige auf einen Blick

Ihre Webseite ist eine Art Schaufenster für potenzielle Kunden. Sie müssen deshalb für einen bleibenden ersten Eindruck sorgen und alle Elemente einer Landingpage maximal verkaufsfördernd gestalten. Mit Google Optimize können Sie selbst testen, was bei Ihrer Zielgruppe am besten...

Google Keyword Planner

Google Keyword Planner: Die wichtigsten Tipps 2024

Der Online Werbedienst Google Adwords stellt Werbekunden viele praktische Funktionen zur Verfügung. Nutzer, die Werbeanzeigen im Google Display Netzwerk und in den Google Suchergebnissen schalten, haben über ihr Google Adwords Konto Zugriff auf viele Funktionen und hilfreiche Statistiken. Mit...

Google Analytics mit Facebook verknüpfen Titelbild

Google Analytics mit Facebook verbinden und tracken

Viele Webmaster, SEOs und Unternehmen kennen Google Analytics als hilfreiches Tool für die Verfolgung des Traffics auf ihren Webseiten. Um die Aktionen der Nutzer bei Kampagnen auf Facebook bis zur Conversion zu verfolgen, bietet es sich ebenso an Google...

Mitarbeiter am Laptop

Google Analytics Anleitung: Die wichtigsten Begriffe und Berichte erklärt

Mit Google Analytics findest du als Webmaster und Seitenbetreiber ein etabliertes Standard-Werkzeug für die verschiedensten Aufgaben der Webanalyse. Sei es das Tracking von Seitenbesuchern, das Erstellen von verschiedenen Berichten oder das Verknüpfen mit anderen Webanalyse-Tools. Google Analytics hält viele...

google-ads-optimierungsfaktor

Google Ads: Sollte mein Optimierungsfaktor 100 % sein?

Der Optimierungsfaktor von Google Ads ist ein Schätzwert zur Leistungsfähigkeit deines Kontos. Der Faktor kann zwischen 0 und 100 % liegen. 100 % bedeutet daher, dass dein Konto sein volles Potenzial nutzt und komplett optimiert ist. Dieser Optimierungsfaktor wird...

Die besten SEO Bücher Beitragsbild

Die besten SEO Bücher

Bücher dienen seit jeher als Informationsquelle und bieten einen adäquaten Einstieg in komplexe Themen. Obschon wir heute in einer sehr technikaffinen Zeit leben und die SEO Branche enorm schnelllebig ist, macht es Sinn, das Wissen niederzuschreiben. Bücher sind nach...

Unsere Epfehlungen für die besten Google AdWords Bücher

Die besten Google AdWords Bücher

Erfolgreichen Business in der Online-Welt setzt häufig auf sogenanntes Search Machine Advertising (SEA), welches meist durch Paid Listing realisiert wird. Hier geht es darum, sein Produkt oder Dienstleistung bei einer entsprechenden Suchanfrage auf der Suchergebnisseite von Google oder anderen Suchmaschinen...

Fotograf

Bilder SEO: Leitfaden 2024 für erfolgreiche Bildoptimierung

Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im...

zwei personen am laptop

Die hilfreichsten SEA Tools 2024 für Google Ads & Co.

Für viele Firmen ist Google Ads mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil ihres Marketing-Mix. Doch um eine erfolgreiche Kampagne zu gestalten, braucht es mehr als nur Kreativität und Budget – man benötigt die richtigen Werkzeuge an seiner Seite. In diesem Blogartikel...

Statuscode 404 vs 410

404 vs. 410: Wie Google mit beiden Fehlercodes umgeht

Im einem Webmaster Help-Video beantwortet John Müller von Google die Frage, wie die Suchmaschine mit den beiden Fehlercodes 404 und 410 umgeht. “From our point of view, in the mid term/long term, a 404 is the same as a...

Online Marketing für den Mittelstand hat großes Potenzial

Online-Marketing für den Mittelstand

Der Mittelstand ist das Herzstück der deutschen Wirtschaft – das sagt nicht nur die Bundesregierung, auch aktuelle Zahlen des IfM (Institut für Mittelstandsforschung in Bonn) belegen die große Bedeutung des Mittelstands. Dieser hat im Jahr 2014 rund 55 %...

LinkedIn auf Smartphone

SEO Tipps für LinkedIn Unternehmensprofile

LinkedIn hat einen Leitfaden für die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmensprofilseiten veröffentlicht. Die Plattform dient nicht nur als zusätzliches Unternehmensprofil zur eignen Homepage, sondern auch als funktionelles Marketing Tool, um mit der Community des Netzwerks in Kontakt zu treten. Um mehr Traffic...

CPCs in Google Adwords abschätzen und optimieren

Google AdWords: CPCs abschätzen und optimieren

Bei Google Adwords erfolgt die Abrechnung der Anzeigenkosten meist nach dem Cost-per-Click-Modell (CPC). Bei diesem Verfahren werden nur dann Kosten für Gebote berechnet, wenn der User tatsächlich auf eine Anzeige klickt. Das heißt im Umkehrschluss entstehen keine Kosten für...