Das Werbeformat Discovery Ads von Google ist nach einer längeren Testphase endlich weltweit freigegeben. Die Anzeigen werden in Deutschland neben Google selbst auch in G-Mail, YouTube oder Google Discover erscheinen.
Die Werbungen werden je nach Nutzerinteresse ausgespielt und haben durch das Erscheinen auf allen Plattformen von Google eine sehr hohe Reichweite. Die Anzeigen sind vor allem für Mobile-Geräte geeignet, weswegen man hierdurch vor allem Nutzer mobiler Endgeräte erreicht.
Beim Buchen des Werbemittels über Google Discovery Ads gibt es auch nicht sehr viel zu beachten: Man kann bis zu fünf verschiedene Überschriften implementieren, ein Bild im Landscape-Format auswählen und eine Landingpage verlinken.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden