Amazon Service- Pakete direkt ins Haus liefern lassen

Amazon Service- Pakete direkt ins Haus liefern lassen

Copyright @pexels/ Element5 Digital


Amazon stellte im Herbst 2017 in den USA erstmals ein smartes Türschloss Key sowie die Überwachungskamera Cloud vor. Diese Technik soll ermöglichen, dass Lieferanten die Bestellungen der Kunden in die Wohnung oder ins Haus liefern können, auch wenn diese nicht zu Hause sind.

Laut einer Studie hatten sich nach der Vorstellung des neuen Systems durch Amazon nur vier Prozent der Deutschen vorstellen können, ein solches System zu nutzen. Allerdings hat sich mittlerweile die Meinung der Deutschen Kunden gegenüber dem Türschloss Key und der Überwachungskamera Cloud geändert. 22 Prozent der Deutschen sind demnach nun offen für solch eine Technik. Darunter fallen besonders gut verdienende und junge Menschen.

Die 22 Prozent der Deutschen, die gegenüber diesem neuen Paketservice offen sind, splitten sich wie folgt auf. Sieben Prozent der Befragten, können es sich auf jeden Fall vorstellen, dass neue System zu nutzen. 15 Prozent der Befragten könnten sich die Nutzung vielleicht vorstellen, sowie 68 Prozent die Nutzung eines solchen Systems verneinen.

Von den Befragten, die offen gegenüber dem smarten Türschloss Key sind, befinden sich mehr Männer als Frauen, sowie mehr Jüngere als Ältere und Teilnehmer mit einem Einkommen über 3000 € würden den Paketzusteller eher in die Wohnung lassen, als jene mit einem mittleren Einkommen. Ebenfalls sind Teilnehmer aus den neuen Bundesländern eher davon zu überzeugen, als aus Westdeutschland.

Der Umfrage kann durchaus entnommen werden, dass eine Bereitschaft für solche Systeme vorhanden ist. Jedoch müsste noch einiges für die Umsetzung getan werden, wie zum Beispiel die Kooperation von Smart-Home-Device Herstellern und den Zustelldienstleistungen. Außerdem müssten die Systeme vor Hacker-Angriffen sicher sein. In den USA wurden Amazon einige Beschwerden von Nutzern gemeldet, bei den Paketboten unerlaubt die Häuser betreten haben oder es Hacker geschafft haben, das System zu manipulieren.

 

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*