Der Interpreter Mode von Google Assistant übersetzt Konversationen in Echtzeit

nterpreter mode Google Assistant

Copyright © Shutterstock /MONOPOLY919


Eines der langjährigen Versprechen der modernen Technologie war die Fähigkeit, Gespräche in Echtzeit zu übersetzen. Google verwirklicht dies mit einer Funktion, die als Interpreter Mode bezeichnet wird. Früher auf Google Home-Geräten verfügbar, funktioniert es jetzt auf jedem Android- oder iOS-Gerät, auf dem Google Assistant installiert ist.

Laut Google ist der Interpreter Mode dafür da, um Sprachbarrieren zu beseitigen, egal wo man sich befindet oder mit wem man spricht. Sage einfach “Hey Google, sei mein italienischer Übersetzer” oder “Hey Google, hilf mir, Thai zu sprechen” und Google wird Dir mit schnellen Übersetzungen in 44 Sprachen behilflich sein, die sowohl auf dem Bildschirm angezeigt als auch laut vorgelesen werden:

Google Assistant_interpreter mode on mobile.gif

Quelle: blog.google

Darüber hinaus zeigt der Assistent nach jeder Übersetzung bestimmte Antwort-Vorschläge, wie “Ja”, “Nein” oder “Ich weiß es nicht” an, um Gespräche flüssiger zu machen.

Google Assistant ist in Android-Geräten integriert und es ist keine separate App erforderlich. Um den Interpreter Mode auf iOS-Geräten zu benutzen, lade einfach die Google Assistant-App herunter.

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*