Facebook verzeichnet mit 5 Mrd. Downloads einen neuen Rekord

Facebook verzeichnet mit 5 Milliarden Downloads im Play Store einen neuen Rekord

Copyright © Shutterstock/BlurryMe


Heute können wir uns das Leben ohne soziale Netzwerke kaum vorzustellen. Social-Media-Apps wie Snapchat, Instagram oder Twitter sind ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Es kommt daher nicht überraschend, dass Facebook laut Play Store über fünf Milliarden Mal auf Android-Smartphones installiert wurde.

Bisher hat es nur den Google-Apps wie Play Services, YouTube, Google Maps, Gmail und Google Suche gelungen, diesen wesentlichen Meilenstein zu erreichen. Jetzt ist auch Facebook als erste Nicht-Google-App in den Club dazugestoßen.

Allerdings hat es nicht nur mit der enormen Beliebtheit von der App zu tun. Der Grund, warum Facebook die Marke von 5 Milliarden Installationen durchbrochen hat, liegt auch darin, dass Facebook auf vielen Smartphones wie Samsung, LG oder Huawei vorinstalliert ist.

 

Quelle: androidpolice.com

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*