Link Popularity

Was bedeutet Link Popularity?

Link Popularity, zu Deutsch: Linkpopularität, ist ein Begriff, der darauf verweist, wie viele andere Links auf eine bestimmte Website verweisen. Der Begriff Link Popularity hat auch zwei verschiedene Formen, intern und extern. Diese beziehen sich auf die Links, die von den Webseiten der Webseite und von anderen Webseiten kommen. Die interne Link Popularity entspricht der Anzahl der Links zu der Website von Webseiten, die zu der jeweiligen Website gehören. Die Popularität eines externen Links ist die Anzahl der Links von externen Quellen, die auf die jeweilige Website zurückführen. Am Ende haben Websites mit hoher Link Popularity eine so genannte Link-Kardinalität oder Link-Überlegenheit. Sie haben den Ruf, informativ zu sein, und werden bei Suchmaschinen zudem noch gerankt. Die Linkpopularität ist auch ein Ansatz, den viele Suchmaschinen bei der Entscheidung, wo ein Ranking von Websites vorgenommen wird, verwenden.

Was ist der Nutzen von Link Popularity?

Eine hohe Link Popularity ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, nicht nur eine Website zu erstellen, sondern auch anderen zu zeigen, wie gut die Website ist. Wenn andere Webseiten auf eine bestimmte Website verlinken, zieht dies zusätzlichen Traffic für diese Seite nach sich. Ebenso wie das, was in der Suchmaschinen-Rangliste als Stimmrecht gilt. Wenn zwei Seiten mit sehr engen Ebenen der Suchmaschinenoptimierung und Informationen von einer Suchmaschine eingestuft werden, wird die Suchmaschine häufiger die Website mit der höheren Linkpopularität für die ersten Suchmaschinen-Suchergebnisseiten wählen.

Die Philosophie hinter Link Popularity ist, dass die Popularität für eine bestimmte Website den Wert der Website widerspiegelt. Wenn die Website oder ihr Informationsreich gut durchdacht und attraktiv ist, wird die Webseite eine hohe Linkpopularität haben. Auf der anderen Seite werden Websites, die schlecht aufgebaut sind, eine geringere Linkpopularität haben und weniger attraktiv sein. Die Bedeutung der Link-Popularität wird auch auf verschiedene Arten gemessen.

Welchen Einfluss haben eingehenden Links?

Wenn die Website, die eine hohe Linkpopularität aufweist, bei großen Suchmaschinen wie Google einen hohen Rang hat, besteht die Möglichkeit, dass die eingehenden Links von großen Websites stammen. Eingehende Links von obskuren Websites wie Homepages für Einzelpersonen und Blogposts für Einzelpersonen haben keinen so großen Einfluss auf den Suchmaschinenrang für die jeweilige Webseite. Die eingehenden Links von großen Websites haben auch mehr Gewicht für die Link-Popularität als ein Konzept und nicht nur eine Zahl, basierend auf der Idee, dass qualitativ hochwertige Websites hochwertige eingehende Links produzieren.

Suchmaschinen wie Google verwenden spezielle Linkanalysesysteme, um festzustellen, ob die Link Popularity für eine bestimmte Website es wert ist, die Seite in einer höheren Position zu platzieren.


Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Kostenloser SEO-Check der OSG


Weitere Inhalte