Google Ads: Neue Smart Bidding Funktion

Ein Mann am Computer

Copyright © Shutterstock / NicoElNino


Google stellt mit der Funktion ”Conversion-Wert maximieren” eine neue Funktion vor, mit der man den Conversion Wert innerhalb eines festgelegten Budgets optimieren kann.

Mann kann diese Funktion für alle Suchkampagnen nutzen. Außerdem hast du die Möglichkeit, Conversion-Werte für deine Conversion Typen festzusetzen oder auch transaktionsspezifische Werte zu nutzen.

 

Smart Bidding Strategy Screenshot

Copyright © Google

Hab ihr diese Funktion in eurem Google Ads Konto schon entdeckt?

Interessant zu wissen

Ein Marktführer für bedruckte T-Shirts in Kanada, benutzte zuvor manuelle CPC-Gebote. Bei einem Strategie-Test zur Maximierung des Conversion-Werts konnte der Hersteller eine Steigerung des Conversion-Werts um 283% und eine Verbesserung des ROAS um 286% verzeichnen.

Quelle: support.google.com

 

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*