Google stellt mit der Funktion ”Conversion-Wert maximieren” eine neue Funktion vor, mit der man den Conversion Wert innerhalb eines festgelegten Budgets optimieren kann.
Mann kann diese Funktion für alle Suchkampagnen nutzen. Außerdem hast du die Möglichkeit, Conversion-Werte für deine Conversion Typen festzusetzen oder auch transaktionsspezifische Werte zu nutzen.
Hab ihr diese Funktion in eurem Google Ads Konto schon entdeckt?
Interessant zu wissen
Ein Marktführer für bedruckte T-Shirts in Kanada, benutzte zuvor manuelle CPC-Gebote. Bei einem Strategie-Test zur Maximierung des Conversion-Werts konnte der Hersteller eine Steigerung des Conversion-Werts um 283% und eine Verbesserung des ROAS um 286% verzeichnen.
Florian Müller ist Gründer und Geschäftsführer der 2008 gegründeten Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online-Marketing-Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social Advertising, Display Marketing sowie weitere performanceorientierte Leistungen.
Müller ist seit über 15 Jahren im Online-Marketing aktiv und hat weit über 500 Unternehmen bei der Einführung und Optimierung des Online-Marketings geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.
Seit 2012 entwickelt Müller mit seiner Agentur das eigene SEO-Tool Performance Suite. Damit soll SEO durch KI automatisiert und Wettbewerbsvorteile erzielt werden.
linkedin.com/in/florian-müller-834362236
Keine Kommentare vorhanden