WordPress 5.2: Update bringt mehr Komfortablität

WordPress5.2

Copyright @ Shutterstock/ David MG


Das neue Update von WordPress wurde vor kurzem veröffentlicht und hat verschiedene neue Funktionen zur Verbesserung der Sicherheit. Bereits Ende März hatten wir in unserem Blog von dem neuen WordPress 5.2 berichtet.

Eine große Neuerung von WordPress 5.2 ist, dass die Infoseiten zum Website-Zustand und Schutz vor PHP-Fehlern eingefügt wurden. Zum einen werden verschiedene Tests durchgeführt, die dem Nutzer dann auch angezeigt werden, zum anderen wird geprüft, ob die HTTPS aktiv und die PHP aktuell ist. Über einen eingefügten Button können die Nutzer Informationen zu der Seite und dem Server abrufen. Diese Informationen können in eine Zwischenablage kopiert und bei Problemen dem Support übermittelt werden.

Des Weiteren wurde in WordPress 5.2 eine Funktion zum Umgang mit fatalen PHP-Fehlern eingeführt, welche beim Auftreten eine entsprechende Nachricht verschickt. Der Nutzer bekommt somit die Information, dass ein technischer Fehler der Seite vorliegt. Parallel wird eine Mail an den Administrator der Seite geschickt. Dies führt zu einer schnellen Fehlerbehebung und hat sowohl für den Nutzer, als auch für den Admin einen großen Nutzen.

Von dem Update profitieren nicht nur die Admins der Websites, sondern auch die Nutzer. Durch die neu eingefügte Barrierefreiheit können kontextuelle Wahrnehmungen und Navigationen mit der Tastatur von Screen-Readern und anderen Hilfstechnologien verbessert werden. Zudem wurden neue Dashboard-Icons eingeführt und ein Plugin prüft vor der Veröffentlichung die Aktualität der PHP-Version.

Quelle: t3n.de

Kostenloser SEO-Check der OSG



Weitere Inhalte


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*