Grow by Facebook – Facebook veröffentlicht eigenes Magazin

Copyright © Shutterstock/Farknot Architect
Das Facebook Magazin namens Grow by Facebook richtet sich an Werbekunden. Die neue Marketingkampagne umfasst zusätzlich ein jährliches Treffen.
Ursprung von Grow by Facebook
Ursprünglich war Grow by Facebook als Kundenevent gedacht – doch das scheint Facebook nicht mehr zu reichen. Das gleichnamige Magazin soll an ausgewählte Kunden sowie an einige Flughäfen und Bahnhöfe ausgeliefert werden. Die Artikel werden von externen Autoren geschrieben und zusätzlich online veröffentlicht.
Die Marketingkampagne besteht weiterhin aus einem Kundenevent. An dem Treffen können ausgewählte Kunden aus Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Schweden teilnehmen. Zudem soll innerhalb diesen Jahres ein Grow Podcast – in Zusammenarbeit mit dem Magazin Vanity Fair (USA) sowie dem Founders Forum – vorgestellt werden.
Techbranche und Magazine
Facebook ist keinesfalls das einzige amerikanische Unternehmen in der Techbranche, das ein eigenes Magazin herausgibt. Einige Beispiele hierfür wären Uber mit dem eigenen Magazin Vehicle und Airbnb mit seinem Heft Pineapple.
Quelle: www.t3n.de
Titelbild: Copyright © Shutterstock/Farknot Architect
Keine Kommentare vorhanden